Banner

Banner

Mittwoch, 28. Juli 2010

Zaubertäschchen


Schon ewig wollte ich mir so ein Zaubertäschchen ohne sichtbaren Nähte machen. Hier ist sie nun, mein neues Windeltäschchen. Eine guet Idee nach fast 19 Monaten, nech? Nun ja, jetzt hab ich auch eine. :-)

Samstag, 24. Juli 2010

Anstatt Blumen


Heute Nachmittag bin ich auf einer weißen Hochzeit, inklusive Kindstaufe. Klar, es gibt ein paar Euro in den Umschlag. Aber was noch? Einfach so den Umschlag? Blumen?
Bei ca. 60-70 Gästen dürften das ne Menge Blumen werden.

Ich hab dem kleinen Moritz jetzt dieses Bild gemacht!
Das mit den Blumen, machen mal besser die Anderen..... ;-)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Nochmal zu den Resten....


... da hab ich mysteriöser Weise auch noch ein zugeschnittenes Vorder- u Rückenteil gefunden. Aber sonst eben nichts, also keine Ärmel oder was diese Teile sonst noch komplett machen könnten.
So ist das diese Schluppenbluse entstanden. Schon beim Binden dieser Schleife ist mir klar, dass dies nicht unsere Lieblingsbluse wird. Aber dennoch verkommt hier nichts! :-)

Anbei möchte ich mal etwas Werbung für meine kleine Nichte machen. Sie hat nämlich jetzt auch einen Blog u könnte dringend ein paar Leser gebrauchen! ;-)

http://meinlolliwood.blogspot.com/

Dienstag, 20. Juli 2010

Rock


Gestern wollte ich mal Ordnung in meine Stoffreste bringen. Keine Ahnung wie andere das machen, aber ich kann mich kaum von etwas trennen. So bin ich auf 3 lange Bahnen gestoßen u hab dem Kindlein damit einen Rock zusammengefummelt.
Diesmal gefällt das Ergebnis auch meinem Mann! Was an ein Wunder grenzt, wenn MANN nur braun, beige u olivegrün trägt... ;-)

Montag, 19. Juli 2010

Tini


Erst wollte ich ja die TINI als Tunika nähen. Der Sommer ist ja nicht mehr lang u ich dachte, so ne Tunika kann man auch schön im Herbst zu einer Jeans tragen. Aber wir tragen ja erst vereinzelt Größe 86 u so wurde aus 86/92 halt doch ein Kleid. Dann eben nächstes Jahr als Tunika... ;-)

Mittwoch, 14. Juli 2010

Mal ein Gag....


Meine Tochter hat nun immer mehr Interesse an meinen Schuhen. Ständig schlurft sie mit meinen Flip Flops durch die Gegend. Eigentlich ist das ganz süß, aber die Unfallgefahr ist hier deutlich gestiegen. ich habe jetzt alle in einer Plastiktüte in den Abstellraum gehängt. Warum in den Abstellraum? Weil der Schuhschrank schon laaaaaaange voll ist. :-)

Damit die Enttäschung nicht zu groß ist, hab ich ihr schnell ein paar Pappschuhe gebastelt. Die kann sie ganz alleine anziehen u ist happy damit!

Montag, 12. Juli 2010

Häkelsommer


Für alle die mich schon für gaga halten, weil ich im Hochsommer Mützen häkel, nun ein paar Blümchen. :-)

Samstag, 10. Juli 2010

Häkelmütze


Diese Mütze macht irgendwie süchtig!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Im WM Fieber



Obwohl wir eigentlich keine Fußballexperten sind, habe ich zum Halbfinale nun doch ein WM Shirt gemacht. Jetzt sind sogar wir im WM Fieber! :-)

Montag, 5. Juli 2010

Und ewig grüßt....


die Häkelmütze!
Spätestens morgen bin ich wieder an der Nähmaschine. Versprochen! Nur so viel.... es geht um Fußball. :-)

Samstag, 3. Juli 2010

Häkelmütze


Vermutlich bin ich die Einzige, die bei 37 Grad eine Mütze häkelt. Aber was besseres fiel mir bei diesen Temperaturen auch nicht ein. Dennoch, schön das der Sommer nun endlich da ist! :-)