Banner

Banner

Mittwoch, 29. September 2010

Vorenthalten...


hab ich Euch noch dieses hier. Sophia hat es schon einige Male getragen u es sieht so schick aus zu ihrer Jeansleggins. :-)

Dienstag, 28. September 2010

Alle beisammen



So, nun hab ich für den bevorstehenden IBIZA Urlaub alle Reiseunterlagen zusammen. Und damit man unterwegs alles sofort parat hat, hab ich noch schnell dieses Etui genäht.

Montag, 27. September 2010

Tausch




Meine Nichte hatte mir einen Tausch vorgeschlagen. Wenn ich ihr eine Tasche nähe, würde sie mir einen Schal stricken. Da sie sich selbst bereits einen gestrickt hatte, war ich zuversichtlich.
Mit der Tasche hatte sie es mir nicht sonderlich schwer gemacht. Sie schickte mir ein Foto von einer relativ einfach gehaltenen Tasche.

Sie war einfarbig, dunkelblau, etwas beutelig, leicht gerafft oben, ohne Reißverschluss. Vermutlich von einem Kind genäht.

Darum glaube ich, ist sie mir ganz gut gelungen. Ich hab dann aber lieber doch einen Reißverschluss eingenäht. Wer viel mit Bus und Bahn fährt, kann schnell bestohlen werden.
Zwei Ringe hab ich noch von einer alten Handtasche geopfert. Sieht irgendwie besser aus. Und ich bin auch so froh, dass sie sich noch für diesen bunten Stoff entschieden hat. :-)

Mein Schal ist auch toll geworden! Ich mag ja gerne Grau und er ist auch ordentlich lang! Weil ich ja so "lange" gebraucht habe, hat meine Nichte auch noch eine Mütze für unser Kind gestrickt. :-)
Vielen Dank dafür liebe Christin!

http://meinlolliwood.blogspot.com/

Sonntag, 19. September 2010

Zoe


Eine Zoe auf die Schnelle u auch noch sommerlich. Ich hab irgendwie noch keine Lust auf Herbst oder Winter.

Donnerstag, 9. September 2010

Flora


Ich wollte irgendwie einen Schnitt für eine Tunika u hab mich dann für FLORA entschieden. Ich glaub ich hab noch nirgends FLORA gesehen, warum eigentlich nicht? Ich finde den Schnitt sehr schön, allerdings würde ich ihn beim nächsten Mal lieber in normaler Baumwolle nähen. Habs jetzt in dehnbaren Stoffen gemacht, um sicher zu gehen, dass es auch passt. Ob der Button bleibt, weiß ich noch nicht. Ich glaube er ist zu groß für so ein kleines Kind. *lach*
Und ja, ich hab wieder Streifen benutzt. Unglaublich wie weit man doch mit 50 cm kommt! ;-)
Aber ich freue mich schon auf die nächste Bluse bzw. Tunika!

Mittwoch, 8. September 2010

Nicki


Ich war sofort in diesen Nickistoff verliebt u wollte daraus einen schönen Kuschelpulli machen. Aber Daheim hab ich gemerkt, dass er irgendwie viel zu dünn ist. Also wurde es wieder eine Antonia, die aber am Kind wirklich sehr schick ist.

Sonntag, 5. September 2010

Elefantenbild


Für eine liebe Mitbloggerin habe ich dieses Bild gemacht. Es ist aufgeklebter Stoff, auf gestrichenen Keilrahmen. Da ihr mein erstes Elefantenwerk so gut gefiel, hab ich ihr ebenfalls eins angefertigt. Nun ist es bei ihr angekommen u darum kann ich es Euch heute auch hier zeigen.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag. Hier ist jedenfalls Kaiserwetter bei 18 Grad.

Donnerstag, 2. September 2010

ANTONIA


Nochmal Antonia, nochmal begradigt, dafür aber extra lang u mit Spitze. So geht sie schön bis überm Po u ist eher Tunika als Kleid. Mama u Kind zufrieden! :-)

Mittwoch, 1. September 2010

ANTONIA


Hach, ist das schön wenn der Mann mal Nachtdiensts hat. Dann kann man abends mal richtig was durchrattern! ;-)
So hab ich gestern nochmal eine Antonia gemacht. Ausgestellte Ärmel und den Saum allerdings begradigt. Irgendwie kann ich mich mit der ursprünglichen Form nicht so anfreunden.
Aber so gefällt es mir jetzt sehr gut!

Bildqualität ist nicht so dolle, aber mehr war um 1 Uhr nachts nicht drin.