Banner

Banner

Dienstag, 30. November 2010

Ein Muff


Meine Tochter hat nun die Taschen entdeckt. Nicht unbedingt die Handtaschen, aber eben alles wo man seine Hände reinstecken kann. Jackentaschen, Hosentaschen, Beuteltaschen an Pullovern...ich dachte da kommt ihr ein Muff sicher nicht ungelegen. Ja u ich hatte Recht... ;-)

Dienstag, 9. November 2010

Nochmal Ringeljersey...


weil der ja so schön angerauht u somit auch warm und kuschelig ist. :-)

Montag, 8. November 2010

Kuscheliger Fleece



Hier bei uns ist es ganz schön kalt geworden, so hab ich mal den kuscheligen Fleece hervor geholt. Und weil noch was übrig war, hat es auch noch für einen Schal gereicht.

Sonntag, 7. November 2010

Shirt


Ich hab mal ein neues Sirt genäht, mit angerauhtem Jersey. Die etwas wärmer Methode u schön kuschelig. Das Bündchen hab ich ganz einfach gelassen, was ich irgendwie auch ganz hübsch finde.
So ohne "umnähen" franst es ja auch nicht aus u das Ende rollt sich schön ein.
MUSS ich nicht immer haben, aber ist auch mal ganz schön.

Mit der Bommelborte habe ich ganz schön gekämpft. Hat jemand einen ultimativen Tipp? Ich finde die Bommel stören irgendwie beim Annähen... *lach*

Donnerstag, 4. November 2010

Und dann...



hab ich noch diesen lanweiligen Cord gefunden. Damit wußte ich auch nichts mehr anzufangen u hab mich für ein paar Flicken und Häkelapplikationen entschieden. Außerdem hab ich mal so ein bequemes Bündchen angenäht. Das hab ich letztens wieder mal bei einem kleinen Baby gesehen u mich gefragt, warum es das eigentlich nicht mehr bei den größeren Größen gibt!?

Dienstag, 2. November 2010

Karteileichen





Habt Ihr auch Karteileichen? Vor ein paar Monaten habe ich diesen Fleece gekauft. Er war kuschelig und trotzdem dünn, dass fand ich gut. Aber nach einigen Wochen gefiel er mir nicht mehr. Das Muster fand ich irgendwie doof. Jetzt hab ich nochmal LAURA als Kleidchen gemacht. Ein bißchen Cord (ebenfalls Karteileiche), ein bißchen Jeans, Häkelblume, Zottelstoff , Herzaufnäher...fertig war das gute Stück. Plötzlich fand ich es ganz gut u angezogen gefällt es mir jetzt richtig gut (was eventuell aber auch am Kind liegt ;-))!

(Morgen zeig ich euch noch eine andere Karteileiche)