Banner

Banner

Freitag, 31. Dezember 2010

Pasta...


gibts heute in der neuen kleinen Küche, die uns der Weihnachtsmann gebracht hat. Trotz einigem Zubehör, fehlte es uns an Nahrungsmittel.
Die Nudeln sind auch ganz schnell gebastelt. Einfach ein paar Streifen gelben Filz schneiden, in der Mitte zusammenbinden und die Enden mit der Zickzackschere begradigen. Fertig!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :-)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsshirt


Ich dachte ja mein nächstes Projekt sei das Geburtstagsshirt, aber da fiel mir ein, ich hatte ja auch noch ein Basic-Shirt für Weihnachten gekauft.
Das hab ich gestern abend jetzt mal gemacht und ich finde es ist richtig schön geworden!
Irgendwie viel schöner als auf diesem Foto, aber na ja, man kann schon was erkennen.

Meine Lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest!
Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare, über die ich mich immer wieder sehr freue!

Vielen Dank!

Simone

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Kalender


Gestern hab ich etwas für mich gemacht, einen Buchkalender. Die festgepinnten Termine am Kühlschrank verschwinden immer wieder spurlos. Sophia hat unglaublich laaaaaaaange Arme bekommen und der kleine Taschenkalender in meiner Handtasche ist auch oft mehrere Tage hintereinander unauffindbar. Dieser hier ist groß und dick und ich hoffe er ist im nächsten Jahr für mich immer greifbar. :-)

Jetzt muß ich mich aber langsam an das Geburtstagsshirt machen! Sophia wird in 15 Tagen 2 Jahre alt. Wie die Zeit rennt.... :-(

Montag, 20. Dezember 2010

Frottee



...wollte ich unbedingt mal haben. Jetzt hab ich einen gefunden. Schön kuschelig angerauht von innen, Preis supi, Baumwollanteil, nur die Farbe war mir etwas fad...
Ich hab ihn trotzdem mal mitgenommen, weil ich dachte, dass man den sicher ein bissl aufpeppen kann. Mir gefällt er ganz gut und von dem Rest mache ich einen kuscheligen Hausanzug.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Man muß...




ja nicht immer an der Nähmaschine sitzen um kreativ zu sein. Das hier ist heute Vormittag in unserem Garten entstanden. Sophia hatte sich dann noch einen Baby-Schneemann und Ohren gewünscht. :-)

Euch allen einen schönen 4. Advent!

Montag, 13. Dezember 2010

Shirt


So, gestern hab ich festgestellt, dass ich meine Bilder auch größer einstellen kann. Das gefällt mir schon viel besser. B-)

Heute reiche ich mal das Shirt nach. Es ist schon etwas älter und auch schon gewaschen, aber ich wollte es nicht vorenthalten.
Die ersten genähten Shirts sind schon aussortiert. Das Kind wächst und wächst...

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Hippietasche


Diese Tasche habe ich genäht und muß sie unbedingt nochmal größer nähen. Mit Kleinkind schleppt man nämlich jede Menge Sachen mit. Sie ist ruckzuck genäht und das Ebook ist von
http://beatesbunterblog.blogspot.com/

Dienstag, 7. Dezember 2010

Kuschelige Tunika


mit angenähten Shirt und Stickdatei Milli :-)

Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolaus...


...hätt ich beinahe verpennt! Nicht das ich vergessen hätte dem Kind was zu kaufen...NEIN! Ich habs ihr nur immer vorzeitig gegeben, weil ich immer dachte, daß ich sicher eh noch was kaufe. *gg*
Und dann kam Nikolaus so plötzlich und ich hatte nur noch schnell so ein Knetset besorgen können.

Jetzt erzählt sie mir seit Tagen, daß der "Puppa" kalt ist und ich muß die Puppe nun immer in eine Decke hüllen.
Also hab ich der Annabell schnell noch was genäht. Irgendwie hatte sie Recht, unsere Puppe ist wirklich etwas zu sommerlich gekleidet. Stiefel, Schal, Muff und Mütze mußten her.

Die Mütze war übrigens ganz einfach. Ich hab einfach Annabells ganz normale Mütze genommen u mir auf den Schnitt zusätzlich den Zipfel und die Ohrenklappen gezeichnet und die Mütze hat sofort gepasst! :-)

So, jetzt schnell in die Stiefel damit. Ich bin gespannt was sie morgen sagt...

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Tunika


Diese Kuscheltunika hab ich gemacht. Ich überlege noch, ob ich sie auf Pullover kürze. Bei den Temperaturen weiß ich nämlich nicht wann sie die mal tragen kann. Heute tragen wir es zumindest als Hauskleid. :-)
Meine erste Stickprobe hab ich aufgenäht u damit ich nicht dauernd ein passendes Shirt suchen muß, hab ich das auch gleich mit angenäht.