Banner

Banner

Montag, 29. August 2011

Wandelndes Blatt

Gestern waren wir im Zoo. Dank unserer Jahreskarte ist das nichts besonderes. Aber gestern war zu unserer Überraschung Artenschutztag!
Das war schon interessant und mal was anderes. Unter anderem hatte der Zoll eine kleine Austellung was alles so aus dem Urlaub mitgebracht wird. Echt gruselig....wer brauch schon einen Korkenzieher mit einer Erdferkelklaue als Griff? :-O

Besonders spannend fand ich aber das wandelende Blatt. Für ein Foto durfte es kurzzeitig auf meiner Hand platz nehmen.
 Bis gestern wußte ich gar nicht das es sowas gibt. Hübsch, oder?
(leider ist die Bildqualität nicht so toll)


Mehr darüber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelnde_Bl%C3%A4tter


Kommentare:

  1. Man lernt nie aus ,-)) Gewusst habe ich es auch nicht, dass es solche "Blätter" gibt – sieht sehr interessant aus :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist interessant, macht es mir klar, dass ich jetzt auch noch auf Blätter schauen muß, ob sie sich unnatürlich bewegen, oder ob es nur der Wind ist. Danke liebe Simone!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. oh, sehr hübsch....die hatte ich noch vor kurzem oft im Garten :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr filigran das Tierchen
    und so eine schöne frische Farbe!

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss für die Schule Blätter sammeln, ich hoffe ich erwische nicht so eines!:-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und einen schönen guten Morgen.
    ja.... das ist doch toll.....ich habe gerade letztens über das wandelnde Blatt eine Reportage gesehen. Mit was uns die Natur alles bereichert......ist doch unglaublich.
    GLG und eine schöne Woche
    Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, liebe Simone!

    Dankeschön:-) Das Strandkleid ist ein altes Kreativ-Ebook von FM das Spaghetti-Träger-Top einfach verlängert und mit Rüschensaum:-)

    Sei lieb gegrüßt
    Viola

    AntwortenLöschen