Banner

Banner

Samstag, 3. Dezember 2011

Nikolausstiefel

Ich hatte ganz vergessen Sophia einen Stiefel zu nähen. Letztes Jahr brauchten wir ja noch keinen, aber dieses Jahr hat sie den Nikolausstiefel einer bekannten Telefongesellschaft, schon mehrfach an die Tür gehängt.

Aber neeee, SO einen wollten ich hier jetzt nicht hängen haben. Also hab ich mal schnell ein paar Nähbücher gewälzt.
Da war schon der ein oder andere Stiefel drin, aber soooo groß sollte er auch nun wieder nicht sein. Immerhin soll der Stiefel ja auch befüllt werden. Also hab ich, inspiriert durch andere Blogger, mir gestern abend schnell einen kleinen gezeichnet.

Außerdem war noch ein Rest von dem schönen Riley Blake Stoff über u den hatte Sophia ja eigenhändig ausgesucht. Sozusagen ist der Stiefel jetzt passend zum Adventskarnz. *gg*

Ist bei Euch das Wetter auch so usselig? :-/

Kommentare:

  1. ja ein Stiefelchen muß sein und dieses ist besonders süß;)
    Wetter... na ja zum verkriechen;))
    LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Der ist schön....und passend zum Kranz...perfekt!

    Wetter?.....wenn das so weitergeht bekomme ich den Dezember-Blues! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stiefel ist ja zuckersüß geworden!! Die Rüsche unten am Rand - klasse Idee!!
    Der Stoff sowieso - traumhaft... na, dann kann Nikolaus ja füllen kommen.
    Ganz liebe Grüße,
    wünsche euch einen schönen 2. Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön das Stiefelchen! Die Rüsche macht sich super! GLG und ein schönes Adventswochenende, Christiane
    ...hier auch usseliges Wetterchen !

    AntwortenLöschen
  5. hihi.... deine kleine ist ja süss!!! grins... sie weiss wie man zu einem schönen nikolaus stiefelchen kommt... grins...
    aber du bist auch ne süsse!!!! soooo ein süsses stiefelchen, herrlich!!!! und dann noch passend zu deinem super schönen kranz!!!! genial! geniesse morgen deinen 2. advent!!! bei uns ist es heute auch so verhangen, aber nach wochen nur sonnenschein hab ich mich heute auch mal auf schlechteres wetter gefreut:-)

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß!!!
    Und das mit dem Rosinenmantel wäre eine klasse Idee und ziemlich einmalig in deiner Stadt. Mach es!!!
    Ist doch ähnlich wie ein Kleid, nur etwas größer vielleicht und einen Tick länger.

    LG Rosine ☺

    AntwortenLöschen