Banner

Banner

Montag, 29. August 2011

Wandelndes Blatt

Gestern waren wir im Zoo. Dank unserer Jahreskarte ist das nichts besonderes. Aber gestern war zu unserer Überraschung Artenschutztag!
Das war schon interessant und mal was anderes. Unter anderem hatte der Zoll eine kleine Austellung was alles so aus dem Urlaub mitgebracht wird. Echt gruselig....wer brauch schon einen Korkenzieher mit einer Erdferkelklaue als Griff? :-O

Besonders spannend fand ich aber das wandelende Blatt. Für ein Foto durfte es kurzzeitig auf meiner Hand platz nehmen.
 Bis gestern wußte ich gar nicht das es sowas gibt. Hübsch, oder?
(leider ist die Bildqualität nicht so toll)


Mehr darüber hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelnde_Bl%C3%A4tter


Donnerstag, 18. August 2011

Shirt

Herrje, was kann man schreiben wenn man das gefühlte 300ste Shirt postet?
Egal! Heute mal mit Milli...



Mittwoch, 17. August 2011

Eine kleine Reise / Teil 2

... und für die Mama hab ich diese Tasche noch gemacht. Am Tag unserer Abreise hat die liebe Wiebke nämlich Geburtstag. <3
Die Tasche ist auch zum wenden und hat innen die umgekehrte Stoffwahl.


Montag, 15. August 2011

Eine kleine Reise / Teil 1

Für die Tochter einer lieben Bekannte hab ich eine Stifterolle gemacht. Die Kleine ist am gleichen Tag geboren wie unsere Sophia.
Nächste Woche werden wir sie mal besuchen fahren. Denn eine Entfernung von 450 km läßt nicht so viel persönlichen Kontakt zu. Darum werden wir uns auch gleich mal 3 Tage dort einquartieren. *gg*
Na wenn schon, denn schon! :-)




(Packe hier gerade alles ein und merke, dass hier noch ein Buntstift übrig ist. Das ist mir nicht einmal auf dem Foto aufgefallen. Hellblauer Buntstift ist nun hinzugefügt ;-))

Donnerstag, 11. August 2011

Kinder-Topfläppi

Sophia wünschte sich für ihre Küche einen Topflappen so wie Mama sie hat. Gut, das die Stickdatei auch eine kleinere Serie beinhaltet. So hab ich fix über Nacht einen gemacht. Sie hat sich so gefreut! :-)


In Mamas Küche sieht das übrigens SO aus. Kein Wunder das sie auch einen haben wollte, oder?



Montag, 8. August 2011

Häkeltasche Holly

Heute mal Häkeleien! Ich hab nämlich mal das ebook von Beate ausprobiert. Ich muss gestehen, es ist gar nicht so schwer und hat richtig Spaß gemacht.
Kaufen kann man die Anleitung wie immer hier:

http://de.dawanda.com/shop/BeprettybyBeate

Und weil wir so happy mit unserem Hippme Shirt sind, zeig ich Euch heute auch mal ein Foto angezogen am Kind!:-)

Freitag, 5. August 2011

Award

Die liebe Linda (*KLICK*) hat mir einen Award verliehen! Mensch, da hab ich mich gefreut!!! Ich schau nämlich auch gerne bei Linda rein. Sie ist 10 Jahre alt und zaubert immer soooo tolle Sachen. Da müßt ihr unbedingt mal reinschauen!!!

Ich hab jetzt echt lange überlegt, an wen ich ihn weitergebe. Denn verdient haben ihn ja irgendwie alle. Ich vergebe ihn jetzt mal an Emily (*KLICK*). Bei ihr dreht sich alles um Pferde und Mode. :-)

Und nochmal DANKE an Linda. Ich hab mich echt gefreut! :-)

Montag, 1. August 2011

Nur ein Shirt...

hab ich zu zeigen. Denn ich wollte den Rest Janea-Jersey aufbrauchen. Der Schmetterling ist übrigens mein allererster Stickversuch. Ich dachte schon, der passt nie mal irgendwo drauf.
Eine schöne sonnige Woche wünsche ich Euch! <3