Banner

Banner

Dienstag, 25. Oktober 2011

NY Chocolate Chip Cookie u Schnullerfee

Hab ich doch für die Schnullerfee das Keks-Rezept aus dem Buch  HAB ICH SELBST GEMACHT ausprobiert. Zuerst: Ich hoffe die Schnullerfee kommt nicht alleine! Denn das Rezept reicht für ganze riiiiiesengroße 24 Kekse. :-O

Und zum Mama-Kind-Backen ist es auch nicht wirklich geeignet. Denn da muss ganz schön viel gerührt und geraspelt werden. Da denkt man das schlimmste ist überstanden, da muss man am nächsten Tag den irre harten Teig zu Golfbällen formen. Nun ja, dazwischen sind ja immerhin 24 Std zum ausruhen. :-D
Solltet ihr also auch mal Besuch aus dem Feenland erwarten und es kommen nicht gerade 30 Personen, könnt ihr von dem Rezept getrost die Hälfte nehmen.

Aber die Mühe hat sich gelohnt. Sie sind sehr lecker! So Schnullerfee, Du kannst kommen! Wir sind bereeeeeiiiiiiit!

Freitag, 21. Oktober 2011

Nääääääää...

das gefiel mir nicht mit den Jeansflicken an den Ärmeln. Das war irgendwie so steif und als ich dann mal diesen Campan drangehalten habe, wusste ich, dass muss wieder ab. Schnippschnapp...jetzt finde ich es auch viel flotter. Jaja, jetzt ist es richtig schön! <3

Ähm, habt ihr das auch öfter? Schon 2 mal gewaschen und dann muss es doch noch mal anders sein? Hin und wieder hab ich das u dann machts auch keinen Sinn es zu ignorieren. Das läßt mir dann einfach keine Ruhe.

Schönes sonniges We  :-)

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Schmuseeule

Eine liebe Bekannte hat sich jetzt auch eine dieser Eulen gewünscht. Aber eben ganz schmusig und mit Knisterfolie. Dafür hab ich extra ein von uns aussortiertes Stofftier zerschnitten. Ich wußte nämlich nicht, woher ich diese Folie holen sollte. *grübelgrübel*
Nachdem ich das Ding aufgeschnitten hatte, dachte ich, dass man auch jeder andere gewöhnliche Folie nehmen kann die knistert, oder?

Ich hätte ja gerne noch ein paar Bänder zum fummeln angebracht, aber die waren nicht gewünscht. Ok, so siehts auch ganz hübsch aus...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Eulen

Eine kleine Eule in Amy Butler Stoff für mich und einmal in STENZO für Sophia. WIrklich sehr süß und die Stickdatei ist von Simas Paradies. :-)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Nickikleid

Schon lange liegt dieser Nicki hier rum. Ich hab ihn letztes Jahr gekauft und wußte nie so recht was ich daraus machen sollte. Jetzt hab ich mich für ein Nickikleid entscheiden. Noch ist es nicht so kalt und Sophia kann es wunderbar zu ihren Jeansleggins tragen. Orange/Pink ist schon ne tolle Farbkombi, oder? :-)

Samstag, 8. Oktober 2011

Klimpertaschen

Das ist sooooo ne tolle Stickdatei!!!! Ich liebe diese Täschchen... <3

Dienstag, 4. Oktober 2011

Shirts

Ich hab mich jetzt mal entschieden, Shirts ab jetzt mit Ärmelbündchen zu nähen. Ich glaub, da kann man eher mal  längere Ärmel machen, in die das Kind noch reinwachsen kann. :-D




und den schon ewig rumliegenden Apfeljersey.....den ich übrigens ganz schön dünn finde...