Banner

Banner

Donnerstag, 24. November 2011

Adventskranz

Schon letztes Jahr wollte ich mir einen Adventskranz aus Stoff machen. Leider ist es dazu nicht gekommen. Nachdem ich hier so viele schöne Beispiele bei den Bloggern gesehen habe, habe ich mich gestern Abend auch mal ran gemacht.


Nun steht er hier vor mir und ich überlege ob ich ihn nun an die Türe oder Fenster hänge, ihm 4 Kerzen für die Mitte kaufe oder ihn einfach so irgendwo zur Deko hinlege...hm...mal sehen... ;-)


Freitag, 18. November 2011

Hermina

Für Beate durfte ich die Mütze Hermina probenähen. Das Ebook ist wirklich ganz einfach gehalten und ist auch ruckzuck genäht. Ich hätte echt nie gedacht, dass es so schnell geht. Und wer keine Eulen mag, näht sie einfach ohne Augen und Nase und ist dann sogar noch schneller fertig. ;-)

Das Ebook gibts ab heute HIER

Danke Beate! Es hat riesen Spaß gemacht.


Mittwoch, 16. November 2011

Weihnachtsdress

Eigentlich wollte ich noch nichts weihnachtliches zeigen. Denn erstmal ist ja Nikolaus und es ist nicht einmal Adventszeit. Aber nachdem es letzte Nacht fertig geworden ist ( 2 Uhr *gähn*) finde ich das Ergebnis jetzt herzallerliebst u muß es Euch doch sofort zeigen. <3

  Also gut, hier ist es nun! Unser Kleidchen für die Weihnachtszeit....u danach...jaa....wie lang kann man sowas überhaupt tragen mit so einem Weihnachtsmotiv? Was meint ihr?


Freitag, 11. November 2011

Geschnibbelt...

hab ich gestern Mittag. Ich hatte dieses halbe Meterchen für 5 Euro vom  letzten Stoffmarkt mitgebracht. Aber ein halber Meter ist ein bissl knapp für ein Kleidchen. Also hab ich eine ziemlich kurze Antonia zugeschnitten, etwas Bündchen dran und dann den unteren Rest vom halben Meterchen gekräuselt an das Kleidchen getackert.
Vorher hab ich noch geguckt ob das Bündchen etwas straff auf Sophias Hüften sitzt... und siehe da, es hat geklappt!

Schönes Wochenende ihr Lieben! <3



Mittwoch, 9. November 2011

AWARD!!!

Von der lieben Nina habe ich einen AWARD bekommen! Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut, weil ich bei Nina nämlich auch total gerne reinschaue. Ihr müsst unbedingt mal ihren Blog besuchen. Nina freut sich sicher auch über ein paar neue Leser! :-)


Weitergeben möchte ich meinen AWARD an FRANZI
Sie ist 11 Jahre alt und schon so irre kreativ! Ebenfalls ein toller Blog, also schaut unbedingt mal rein.

Dienstag, 8. November 2011

Was tun...

mit dem für mich nun langweiligen Nicki den ich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt mitgenommen habe? Es fing schon damit an, dass ich kein passendes Bündchen dafür gefunden habe. Dann lag er rum....gaaaanz tief im Schrank. Nun hab ich das Bündchen einfach in Nicki gemacht...noch ein Täschchen mit Knopf drauf, meine zur Zeit geliebten Zackenlitze...u ja, jetzt siehts ganz hübsch.

Liegt vielleicht auch am Kind! :-D



Sonntag, 6. November 2011

Der Herbst....

hat uns für den schlechten Sommer aber echt entschädigt, oder? Wir haben das Wetter nochmal für den Freizeitpark genutzt. Jetzt ist Schluss, der Park ist nun geschlossen, aber das Wetter bleibt uns noch etwas erhalten. Zumindest gegen Ende der nächsten Woche soll es nochmal sonnige 14 Grad werden.


Soooo ein schöner Herbst! :-)


Dienstag, 1. November 2011

Kleidchen

Hier ein Kleid aus Nicki. Wir tragen das zur Strumpfhose oder auch zu Jeansleggins. Und überhaupt finde ich diese langen Dinger sehr schön. Der Rücken liegt nicht ständig frei und das Kind fühlt sich im Kleidchen auch im Winter wie eine Prinzessin.

Und die kleine Milli sollte auch nicht fehlen. Ich hör ja wenn das Kind was sagt... ;-)