Banner

Banner

Dienstag, 27. Dezember 2011

Silvesterkleid

Ja doch, ich hab ein Silvesterkleid gemacht. Es gibt immer einen Grund um ein Kleid zu nähen! Außerdem hab ich mich mal an einem U-Boot Ausschnitt versucht. Im nachhinein fiel mir auf, dass sich Raglanärmel besser dazu eignen. Nun ja, passt schon! :-)

Und was sagt Sophia zum neuen Kleid:

"Mama, das ist toll! Damit sehe ich aus wie Minnie Mouse!"

Montag, 19. Dezember 2011

Moneten-Schutz

Da hab ich diese Stickdatei entdeckt und mich gefragt, wie kann das funktionieren!? Kann man wirklich ein Portemonnaie mit Reißverschluss komplett im Rahmen sticken?

Ja, das geht! Ganz einfach sogar!

Nu brauche ich ja gar kein Portemonnaie. Ich bin mit meinem alten noch sehr zufrieden. Ich war halt nur neugierig. :-) Aber ich weiß auch schon, wem ich das zusätzlich unter den Weihnachtsbaum lege...

Stickdatei von HIER





Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke

Hier schon mal ein kleines Weihnachtsgeschenk. Das kann ich natürlich nur zeigen, weil ich ziemlich sicher bin, dass die beschenkte nicht meinen Blog liest... ;-)

Sonntag, 11. Dezember 2011

Rainbow-Nicki

Ganz schlicht sollte das Kleidchen werden, denn ich finde der Stoff an sich hat genug zu bieten. Doch als das Kleidchen komplett fertig war, stellte ich plötzlich einen Fadenzug fest. .-(

Mensch, ich ärgere mich so. Kurzzeitig hatte ich überlegt "nur" ein Röckchen zu machen. Jetzt hab ich den Fehler erstmal mit diesem "Lätzchen" verdeckt. Es macht mich nicht so wirklich glücklich, aber auf so einen gezogenen Faden will ich auch nicht immer schauen.

Jetzt hab ich erstmal die Nadel an der Maschine gewechselt. Das hab ich echt noch nie gehabt.:-(

Weiß jemand wo es diesen Nicki noch gibt?


Freitag, 9. Dezember 2011

Schnelles Mitbringsel...

für ein Mädchenzimmer. Ursprünglich hatte ich diese einzelne Stickdatei für Sophia gekauft. Aber ihr ist sie zu gruselig. *gg*

Ok, hab ich sie jetzt für dieses Kissen genommen. Ich hoffe das etwas größere Mädchen wird sich freuen.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Zuckerstangen

Diese hier machen jedenfalls nicht dick! Freebie für die Stickmaschine von HIER

Samstag, 3. Dezember 2011

Nikolausstiefel

Ich hatte ganz vergessen Sophia einen Stiefel zu nähen. Letztes Jahr brauchten wir ja noch keinen, aber dieses Jahr hat sie den Nikolausstiefel einer bekannten Telefongesellschaft, schon mehrfach an die Tür gehängt.

Aber neeee, SO einen wollten ich hier jetzt nicht hängen haben. Also hab ich mal schnell ein paar Nähbücher gewälzt.
Da war schon der ein oder andere Stiefel drin, aber soooo groß sollte er auch nun wieder nicht sein. Immerhin soll der Stiefel ja auch befüllt werden. Also hab ich, inspiriert durch andere Blogger, mir gestern abend schnell einen kleinen gezeichnet.

Außerdem war noch ein Rest von dem schönen Riley Blake Stoff über u den hatte Sophia ja eigenhändig ausgesucht. Sozusagen ist der Stiefel jetzt passend zum Adventskarnz. *gg*

Ist bei Euch das Wetter auch so usselig? :-/

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Plätzchen backen...

war bei uns heute angesagt. Ich dachte mir ja schon, dass es mit einer 2 jährigen nicht einfach werden würde...




 ...aber ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, das wir jeden Keks einzeln ausrollen....





 ....ok, irgendwie haben wir 2 Bleche voll bekommen....



 ...u zu guter Letzt, waren wir irre Stolz auf unser Ergebnis...



 .




...die können sich doch sehen lassen, oder? :-)
 Ich hab jedenfalls schon schlechtere gegessen.