Banner

Banner

Samstag, 12. Mai 2012

Lorelei

Ich bin ja irgendwie kein Fan von Ebooks. Ich mag dieses Ausdrucken und Zusammenkleben nicht. Doch als ich hörte, dass Lorelei aus nur 2 Blättern besteht, musste ich sie auch haben.
Die ganzen gekräuselten Streifen werden nämlich nach Maß und dann per Hand zugeschnitten. Hier also unser Exemplar!
Ein Kind von einem knappen Meter braucht tatsächlich 1,60 x 1,40 m Stoff. Ich habs bis zum Schluß nicht geglaubt, aber es stimmt!

Eigentlich wollte ich noch irgendwie einen Aufnäher in den unteren Bereich machen. Aber nach der Anprobe, hab ich das Kleid bisher nicht mehr zurück bekommen. Darum hab ich direkt mal ein paar Fotos gemacht, bevor der erste Fleck drauf ist. ;-)
Damit ich nicht in ein Bügelkoma falle, ich hasse Bügeln, hab ich direkt mal Seersucker Stoff genommen. Manchmal hab ich ja richtig gute Ideen... *gg*




Kommentare:

  1. Wow - so eine tolle Farbkombi und es dreht sich so schön :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Klasse - hallo Sommer!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Kleid so schön aus! Seesucker, das ist eine sehr gute Idee - ich hasse bügeln ;))
    Vielleicht leiste ich mir das Ebook auch noch?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Traumkleid, wunderschön! :)
    Ich liebe diesen Schnitt! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig sommerliches Kleidchen! Sehr schön!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Kleid, das würde ich auch nicht mehr hergeben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. heeeerliches kleid ♥ wow wie das dreht!! meine große hat heute auch ihr lorelei kleid vom letzten sommer an und als sie das jetzt gesehen hat, wollte sie gleich noch eines :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schoenes Kleid. ich bin auch gerade dabei mein erstes zu naehen...
    Das Problem mit den Ebooks kenne ich auch
    LG roswitha

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen
    ja, genau, einmal in größe 40, 1,65.....bitte ;-))
    ute

    AntwortenLöschen
  10. wow, das Kleid ist super schön geworden und eine klasse Stoffkombi. Bis jetzt hatte ich eigentlich Seersucker nicht besonders gemocht, aber wie ich es sehe, war wohl mein Fehler. VIelen Dank für die hübsche Aufklärung.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    man deine Lorelei ist aber auch toll geworden.
    Ein richtiger Mädchen-Traum :-)
    Ja der Stoffverbrauch ist riesig, hätte es selbst kaum geglaubt, abe es ist jeden Zentimeter wert :-)

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  12. absolut wunderschön! die kleine häkelblume und die perlen sind echte hingucker!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  13. Ein traumhaft schönes Kleidchen!
    Und du brauchst das Stöffchen nicht bügeln.....genial! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Was eine wunderschöne Lorelei! Ich finde diesen Schnitt auch super toll.
    Viele liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist das schön!!!!!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. ...ein Mädchentraum. Den Schnitt darf ich seit dieser Woche auch mein Eigen nennen. Wenn ich Dein Exemplar sehe, sollte ich gleich mal loslegen.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja gigantisch toll!!! Die Farbkombi und das Kleid an sich, traumhaft :-)
    Falls Sophia sich mal trennen möchte...ich hab jetzt auch ne Tochter :D
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja gigantisch toll!!! Die Farbkombi und das Kleid an sich, traumhaft :-)
    Falls Sophia sich mal trennen möchte...ich hab jetzt auch ne Tochter :D
    LG

    AntwortenLöschen