Banner

Banner

Dienstag, 24. Januar 2012

Für Männer...

...nähen, finde ich gar nicht so einfach. Das fängt schon bei der Stoffauswahl an u hört auf bei "kann MANN das wirklich gebrauchen?" auf. Dieses Mal hab ich für einen Mann genäht, der im Krankenhaus liegt.
Obst, Schokolade, Getränke aus dem Reformhaus, Zeitungen, frisch gebackene Waffeln...das hab ich alles schon durch.
Ich dachte das Kissen kann er gut zum TV gucken gebrauchen u ein bißchen Farbe kann wohl keinem Krankenhauszimmer schaden.
  So ein rundes Patchwork Kissen wollte ich schon ganz lange machen. Ich weiß gar nicht wieso ich mich so gesträubt habe. Eigentlich ist es schnell gemacht!


Mittwoch, 18. Januar 2012

Puppenkleidung

Bei uns ist es richtig kalt geworden. Es scheint fast so, als würde genau jetzt der Winter beginnen. So hab ich gestern abend mal unsere Annabell benäht. Die Arme hat irgendwie nur Sommerkleidung. Da werde sicher noch mehr nähen. Sophia hat sich heute morgen jedenfalls sehr gefreut. :-)


Für alle die es auch mal versuchen wollen HIER ist ein tolles Buch dazu.

Dienstag, 17. Januar 2012

Eulenschönheit

Erst dachte ich ja, die neuen Eulen brauche ich nicht. Hab ich doch die mit dem gestickten Gesicht schon vor langer Zeit gemacht......(natürlich in Sophias Obhut). Aber dann hab ich doch welche geordert. Denn ich finde das ist auch eine ganz schöne Geschenkidee. Letzten Samstag habe ich auf einem 40sten Geburtstag diese Eule anstatt Blumen verschenkt. Ja und die anderen finden sicher auch noch einen Besitzer. Wobei ich schon wieder überlege ob ich eine blaue für mein Schlafzimmer brauche...hmmmm.....

Donnerstag, 12. Januar 2012

Viele Reste...

hatte ich von diesem Nicki. Und weil die alle nur so 20-30 cm waren, hab ich mich mal an so ein Stufenkleid gewagt. Grundschnitt war wie immer die Antonia. Als Orientierung für die Breite und Länge der Stufen habe ich mich an einem ähnlichen Sommerkleid gehalten. Also irgendwie hat es dann doch noch für ein Kleid gereicht. :-)

Montag, 9. Januar 2012

Geschenkidee

Einfach nur ein Buch mitbringen, fand ich irgendwie fad. So hab ich zusätzlich noch schnell ein Lesezeichen gestickt. :-)

Mittwoch, 4. Januar 2012

Puppenbettwäsche

Es ist mal wieder soweit. Mein Kind wird am Freitag 3 Jahre alt! Darum hab ich ihr gestern, passend zum Puppenwagen vom Weihnachtsmann, Puppenbettwäsche genäht. Dafür habe ich die Stickdatei Blumenmeer ausgewählt. Ich finde diese Datei wunderschön. Es wird hier demnächst noch mehr Blumemmeer zu sehen sein. ;-)



Montag, 2. Januar 2012

Blumenmeer

Lange habe ich diese tollen Tassenteppiche in anderen Blogs bestaunt. Schon toll was einige da gezaubert haben. Aber ich hab auch oft gedacht...

...ich würd die Krise kriegen wenn mir da einer einen Kaffeekringel draufmacht!...

*lach*

Darum fand ich unter anderem auch die Stickdatei Blumenmeer so toll. Die Idee mit dem Wachstuch fand ich einfach genial. Und auch die restliche Datei ist sehr schön. Ich hab nämlich noch ein anderes Projekt damit geplant. Das hab ich bereits angefangen und zeige es Euch die Tage mal...



Und weil Sophia auch unbedingt einen haben wollte....


...im selbst ausgesuchten Stoff. :-)