Banner

Banner

Dienstag, 20. März 2012

Häkelmütze Emily

Da hab ich nochmal schnell eine Frühjahrsmütze für Sophia gemacht. Passend zu ihrem pinken Halstuch und ihrer lila Jacke. Das ebook dazu gibt es HIER


Sonntag, 18. März 2012

Gewonnen!!!

Hab ich doch tatsächlich bei Marion einen halben Meter JP Garden gewonnen!!! Und dazu noch dieses wunderschöne Webband! Toll! Ich hatte leider nie Gelegenheit diesen Stoff zu kaufen, darum ist es eine besondere Freude für mich. Vielen lieben Dank Marion.<3

Mittwoch, 14. März 2012

Tirili, mein Mittwochsvogel

... oder auch der Häkelfrühling! Heute ist ja Mittwoch u da wollte ich Euch mal meinen neuen Taschenbaumler zeigen. Ist er nicht hübsch? Ich hab ihn direkt passend zu meiner Tasche gemacht. Damit die Öse hält und er ein bißchen Stand hat, hab ich ihm hinten eine Verstärkung aus dunkelbraunen Wildleder angenäht.




Samstag, 10. März 2012

Samstagsliebe

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, bei dem neuen ebook Häkelfrühling. Dieses hier ist die Samstagsliebe. Ich habe dazu eine Tasche genäht, damit unser L*Ü*K Set enlich mal ordentlich verstaut ist. Diese ursprüngliche Plastiktasche sah bei uns schon recht mitgenommen aus u schön war sie ja sowieso nie.
Jetzt gefällts mir!

Ein schönes We wünsche ich Euch




Mittwoch, 7. März 2012

Umhängetasche

Vorab, Sophia hat echt genug Taschen. Aber diese eine mußte wirklich noch sein. Denn von all den vorhandenen Taschen, war keine zum umhängen. Das ist natürlich wirklich doof. Tragen doch all die größeren Kinder die Taschen so schön cool u schräg über die Schulter...
Also hab ich mal schnell die Restekiste durchwühlt und gestern abend eine Tasche zusammengetackert. Immer wieder faszinierend was ich da alles so finde. Zum Beispiel die Häkelschließe, die ursprunglich mal Beates Ärmelblende vom HippMe Shirt war und leider damals zu eng war. Gut das ich nie was wegschmeiße... :-)




Und die Rückseite...


Dienstag, 6. März 2012

Reste

Dann hätte ich diesen Rest Nicki jetzt auch aufgebraucht. Als Kleidchen etwas kurz, aber über Jeans oder Leggins doch ganz süß. Ich hätte auch einfach einen normalen Pullover machen können. Aber mein Kind lehnt Pullover schlichtweg ab!
Den Schnitt habe ich mir wieder aus Antonia gebastelt.

Ach u danke nochmal an all die Genesungswünsche. Nach 3 Wochen hab ich aufgegeben u mir Antibiotika geholt. Es gehts jetzt wirklich mal bergauf. :-)