Banner

Banner

Montag, 30. April 2012

Nur Shirts...

hab ich heute zu zeigen. Da war ich so wild auf diesen Appletree Jersey u dann lag er doch so lange rum. Genauer gesagt, es handelt sich dabei um UFO`s. Angefangen u dann irgendwie in einer Tüte gelandet, weil ich mal die Essecke aufräumen musste. Aber der Sommer war ja bisher nur heute kurz mal da. Also kann es noch nicht zu spät sein...



ja, irgendwie war ich auf dem Rüschen-Trip.....




Samstag, 28. April 2012

Allerbester Schmandkuchen u der Gewinner




Weil ich ja so faul war diese Woche, wollte ich zumindest mal mein Rezept für den allerbesten Schmandkuchen posten. Denn das ist schon fast das kreativste was ich diese Woche geschafft habe. Wenn der Mann nämlich Spätdienst hat, ist mein ganzer Tagesablauf durcheinander. Morgens halt möglichst lang das Kind ruhig halten, Mittags irgendwie mal verschwinden damit Papa schlafen kann...ja u abends alles nachholen was man tagsüber nicht geschafft hat.
Aber Kuchen hab ich geschafft u zwar so:

5 Eier
300g Zucker
6 Päckchen Vanillezucker
350g Mehl
1 Päckchen Backpulver
125 ml Öl
175 ml Fanta (oder was anderes...ich nehme meistens Apfelschorle, weil ich Fanta nie im Haus habe)
3 gr. Dosen Pfirsiche
600 g Schlagsahne
3 Päckchen Sahnesteif
500g Schmand
Zimt

Boden: Eier mit Zucker u 1 Päckchen Vanillezucker schlagen, Mehl u Backpulver dazugeben, zum Schluß Öl u Fanta.                   175 Grad (150 Grad bei Umluft) / 25 Min

Belag: Sahne, Vanillezucker, Sahnesteif schlagen, Schmand dazugeben. Abgetropftes Obst in Stückchen geschnitten dazugeben u auf dem fertigen Boden verteilen. Einige Minuten in den Kühlschrank stellen.
Zum Servieren mit Zimt bestreuen.

Dann haben wir es endlich mal geschafft den Gewinner des kleinen Täschchens auszulosen.
Meinen herzlichen Glückwunsch an MOHNBLUME!!!!!



U dann habe ich einen Abend mal ein Halfter für unser Patenkind gepimpt. Endlich weiß ich welches Pferd ich für das Kind von der Weide holen muss. *gg*

Das wars auch schon. Ich hoffe die nächste Woche wird wieder produktiver!
Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!!!

Mittwoch, 18. April 2012

Tunika Jenny

Eine Tunika/Jenny hab ich aus meinem allerliebsten Michael Miller Stöffchen genäht. Besonders gefreut hab ich mich, das wir bereits eine passende Leggings dazu hatten. Und wann kommt jetzt endlich der Sommer?

Bis einschließlich Freitag könnt ihr noch ins Lostöpfchen hüpfen wenn ihr noch Platz für ein kleines Täschchen habt...







Montag, 16. April 2012

200 und Verlosung

Dieses hier ist mein 200stes Posting! Das hat mich echt überrascht! Ich kann es eigentlich immernoch nicht glauben. Die Bloggerwelt ist schon irgendwie ne Sucht, oder? Jedenfalls dachte ich, kann ich ja mal das Täschchen hier verlosen. Also wer das Täschchen mag und es gerne hätte, hinterläßt bis kommenden Freitag hier einen Kommentar. Es gibt keinerlei Bedingungen. Ich muss euch nur irgendwie wiederfinden u benachrichtigen können. :-)

Viel Glück! <3

Stoffe: Riley Blake u Michael Miller

Innen: Wachstuch

Freitag, 6. April 2012

Genähkeltes Kleid

Letztens hab ich einfach mal drauflos gehäkelt. Ich mag ja so gerne das Häcktop. Und da der voegesehene Stoff noch nicht da war, hab ich einfach mal versucht, selber so eine Passe zu machen. Ich war ganz überrascht als sie am nächsten Tag dem Kind sogar passte! :-D
Noch ein Stöffchen rangetackert...u siehe da, Mama und Kind haben Spaß.
Na, wenn das kein Kleid für den bevorstehenden IBIZA Urlaub ist. :-)





Dienstag, 3. April 2012

Kisten aufgeräumt...

hab ich letztes Wochenende u da fiel mir diese angefangene Hannah in die Hände. Ich hatte sie bereits letztes Jahr angefangen, aber dann hab ich verpennt sie fertigzustellen blieb irgendwie der Sommer aus und so landete sie in einer meiner Nähkisten. Zum Glück passt sie noch. Sophia wollte sie auch gleich anbehalten, was zur Zeit ja leider nur mit Langarmshirt möglich ist.

                                          Stickdatei: Tausendschön

Und nicht das ihr denkt, ich mach hier gar nichts mehr. Ich hab mich auch ein bißchen um den Garten gekümmert und dem Sandkasten mal ein neues Dach verpasst. Das alte war ganz verschossen von der Sonne u setze Grünspan an. Jetzt ist es wieder schön! Und das günstige Wachstuch eigenet sich hervorragend dafür.