Banner

Banner

Samstag, 26. Mai 2012

Becky

Schon letztes Jahr hatte ich mich in das Ebook BECKY verliebt. Es scheiterte daran, dass ich ja nicht stricken kann. So konnte ich mir immer nur die schönen Beispiele in den Blogs anschauen. Und bei Dawanda gabs irgendwie auch nie so ne Passe. Also wer hier stricken kann, es könnte eine Marktlücke sein!
Zu meinem Glück war dann Beate so lieb und hat mir so eine tolle Passe gestrickt!
Nochmal vielen dank Beate, die ist ja sowas von wunderschööööön!!!!!!!!!

Ja und ich brauchte jetzt nur noch das Röckchen antackern. Keine große Kunst mehr, aber ich wollte es Euch trotzdem mal zeigen. So ein schönes Ebook. Ich hoffe jetzt schon, dass es auch nächstes Jahr noch passt! Denn manchmal ist das ja so ne Sache mit unserem Sommer...
Ansonsten muss ich mir nächstes Jahr wieder jemanden suchen der stricken kann. Schon jemand hier der gerne strickt? :-D

Euch ein sonniges Wochenende und schöne Pfingsten!

Ebook BECKY von HIER



Freitag, 18. Mai 2012

Dutch LOVE

auch für mich... <3


Donnerstag, 17. Mai 2012

Tulpen

Tulpen gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Wunderschöne Stoffe gibt es da jetzt von Hamburger Liebe....hach....

Sophia hat jedenfalls schon mal eine Bluse davon. :-)





Schnitt: Hannah
Stickdatei: schwedische Tischdecke

Montag, 14. Mai 2012

Endlich Ordnung!

...herrscht jetzt zumindest mit diesen kleinen Minibüchern. Üüüüüüüberall fliegen sie rum. Nun hab ich eine ehemalige Taschentücher Box benäht und da passen sie jetzt alle wunderbar hinein. Ich denke mindestens 15 fliegen noch hier rum, aber die finden dann auch noch Platz.


Samstag, 12. Mai 2012

Lorelei

Ich bin ja irgendwie kein Fan von Ebooks. Ich mag dieses Ausdrucken und Zusammenkleben nicht. Doch als ich hörte, dass Lorelei aus nur 2 Blättern besteht, musste ich sie auch haben.
Die ganzen gekräuselten Streifen werden nämlich nach Maß und dann per Hand zugeschnitten. Hier also unser Exemplar!
Ein Kind von einem knappen Meter braucht tatsächlich 1,60 x 1,40 m Stoff. Ich habs bis zum Schluß nicht geglaubt, aber es stimmt!

Eigentlich wollte ich noch irgendwie einen Aufnäher in den unteren Bereich machen. Aber nach der Anprobe, hab ich das Kleid bisher nicht mehr zurück bekommen. Darum hab ich direkt mal ein paar Fotos gemacht, bevor der erste Fleck drauf ist. ;-)
Damit ich nicht in ein Bügelkoma falle, ich hasse Bügeln, hab ich direkt mal Seersucker Stoff genommen. Manchmal hab ich ja richtig gute Ideen... *gg*




Montag, 7. Mai 2012

Ein Kleidchen...

für Sophia? NEIN!
Diesmal ein Kleidchen für meinen Briefkastenschlüssel. Dieses schöne Täschchen gabs mal gratis als Stickdatei im Shop von Marion.



Und so siehts mit meinem ollen Schlüssel aus. :-D
Vielen Dank Marion!