Banner

Banner

Freitag, 31. August 2012

Verregneter Nachmittag

Der Nachmittag war hier verregnet u stürmisch, da sind wir lieber zu hause geblieben. So hab ich auch mal eben das Lillestöffchen vernäht. Dann hab ich noch eine Kellerfalte gemacht, damit es etwas bequemer ist.

Irgendwas Gutes muß das Wetter ja haben, nech?
Morgen soll das Wetter aber wieder besser werden. :-)





Sonntag, 26. August 2012

Einzige Beute vom Stoffmarkt...

war dieses Rotkäppchen Stöffchen! Ok, noch 2 mal Bündchen, aber das zählt irgendwie nicht.;-)

Ist das Wetter bei Euch auch so schlecht? Hier soll es den ganzen Tag regnen..... :-/


Dienstag, 21. August 2012

Esel Erika

Ein kleiner Freund von uns wird heute 1 Jahr. Da hab ich ihm gestern noch schnell einen kleinen Rasselesel genäht.


In die Innenseite vom Ohr hab ich seinen Namen gestickt...



...auf der anderen Seite seinen Geburtstag. Alles Gute kleiner Mann! :-)



Die Anleitung dazu findet man HIER

Dienstag, 14. August 2012

Turnbeutel

Der erste Turnbeutel ist gestern entstanden! Wobei ich noch nicht so sicher bin. Vielleicht wird das auch die Tasche für Wechselkleidung. Sooo viele Sachen zum mitbringen...ich weiß noch gar nicht wie die im Kindergarten alle aufbewahrt werden.


Donnerstag, 9. August 2012

Kindergartentüte

Unsere Kindergartentüte ist auch endlich fertig! Ganz schön schwierig ein Foto zu machen OHNE das Sophia sie schon gesehen hat. Darum heute auch ohne viele Worte.... :-)


Donnerstag, 2. August 2012

Nochmal Tara

Nachdem ich dieses Stöffchen gefunden hatte, war klar, dass es nochmal eine Tara gibt! Und das Wetter hat gestern ja auch mitgespielt. Diesmal mit minimaler Raffung und somit auch enger. Gefällt mir sogar besser! Ich denke das war nicht meine letzte Tara... :-)))



Und wieder Zackensaum....war klar, oder? ;-)



Mittwoch, 1. August 2012

Joana

Im Moment weiß ich gar nicht genau was ich nähen soll. Darum hab ich mir mal ein Shirt genäht. Und weil man bei dem Wetter nicht weiß ob man lange Arme oder kurze braucht, hab ich einfach den Mittelweg genommen.
Hier mal mit Häkelbrosche.



Und weil es farblich gerade so schön passt, zeig ich noch eben meinen neuen Taschenbaumler. Noch etwas eumelig, aber für mein erstes Herz bin ich doch ein wenig stolz