Banner

Banner

Montag, 26. November 2012

Kleidchen...

...für die Weihnachtszeit. Wobei wir sogar noch das vom letzten Jahr tragen. Aber ok, solche kuscheligen Kleider kann man ja nie genug haben.

Das Bündchen ist übrigens dunkelblau. Keine Ahnung warum es so schwarz wirkt.


Freitag, 23. November 2012

Gerettet!

Gestern hab ich eine Nähtüte aussortiert. Dabei fiel mir ein Trägerkleid in die Hände welches ich vor langer langer Zeit mal für Sophia genäht hatte. Ich wollte es unbedingt füttern damals und bin kläglich daran gescheitert. Der Cord war irgendwie viel zu fest und dann noch mit dem Futter....man konnte es quasi in die Ecke stellen. :-D

Sicherlich hätte man es ausbessern können, aber dann hatte ich irgendwie die Lust verloren und es verschwand bis gestern in einer Plastiktüte. Also Sophia es sah, wollte sie es sofort anziehen. Ging natürlich nicht, war viel zu klein. Aber auch zu schade zum wegschmeissen, allein schon wegen der Stickdatei. Als mir einfiel, dass wir dazu sogar ne super passende "Pippi Langstrumpf " Leggings haben, war klar das ich da noch einen Rock draus mache. Also einfach abschneiden, Bündchen dran, umnähen, Bommelborte und fertig!

Mensch, so schnell hab ich noch nie einen Rock inkl. Stickerei gemacht. :-D

Euch ein schönes Wochenende!



Montag, 19. November 2012

Smile Bags

Letztens bekam ich eine Handarbeitszeitung geschenkt. Ich kaufe ja nie solche Zeitschriften, aber wenn ich schon eine geschenkt bekomme, muss ich natürlich auch mal reinschauen.
Da hab ich dann diese süßen Täschchen entdeckt und war sofort aus dem Häuschen. Zu meiner Freude handelt es sich nämlich um eine STICKDATEI. Die mußte ich natürlich sofort haben!
Ich kannte diese Datei noch gar nicht u war umso mehr erfreut, dass sie wirklich ruckzuck gestickt sind.

Sophia hat sich das dritte Gesicht ausgesucht und hat mal wieder Extrawünsche. So kann ich Euch das erst die Tage zeigen. Aber hier schon mal die anderen beiden Gesichter.

Sind die nicht witzig??? :-))))





Mittwoch, 14. November 2012

Pimp meine Unterhemden

Als ich DIESES Buch in der Buchhandlung sah, war sofort klar das ich es kaufen muss. Denn schon die Idee auf dem Cover fand ich total süß! Hier und da hab ich was daraus gehäkelt, aber erst durch meine Erkältung die letzten Tage Wochen, hab ich es mir mal richtig vorgeknöpft.
Also hab ich mal ein paar weiße Unterhemden hervorgekramt u die Idee nachgemacht.

Ich hab noch mehrere gehäkelte Sachen aus dem Buch, aber die kann ich Euch erst in einem anderen Post zeigen.

So! Seit 6 Wochen abwechselnd (oder auch mal gleichzeitig) Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Wer bietet mehr???




Sonntag, 4. November 2012

Kunterbunter Schal

Diese Woche hab ich Sophia einen kunterbunten Schal gehäkelt. Das ging schneller als gedacht! Das kann man schon an einem TV Abend erledigen. Ok, für die Fransen hab ich nochmal einen Abend gebraucht. Es sind übrigens meine Ersten. Ich hätte sie gerne noch etwas gekürzt, aber Sophia möchte das sie so bleiben.

Okeeeeeeeeeee! :-)


Freitag, 2. November 2012

Mütze Teil II

Nachdem ich mich mit der Beanie-Mütze nicht anfreunden kann, hab ich diese noch gemacht.
Damit finde ich die Ohren auch besser geschützt.



Und die andere Seite...



Donnerstag, 1. November 2012

Beanie

In meinem vorletzten Post schrieb ich noch von milden Temperaturen und jetzt ist schon wieder Mützenzeit.
Ich bin kein besonderer Fan von Beanies, aber jetzt wollte ich auch mal eine nähen. Die sind ja echt fix genäht, aber so richtig begeistern kann ich mich für diese Form noch immer nicht.