Banner

Banner

Montag, 24. Dezember 2012

Ein Weihnachtskleid für mich

Auf den letzten Drücker natürlich...in einer ordentlichen Nachtschicht...aber nun fertig!
Mein Weihnachtskleid!





Ein paar Nerven hat es mich ja gekostet, mein Weihnachtskleid. Denn ich weiß ja oft nicht wo die Reise so hingeht. Wenn man plötzlich merkt, dass der Stoff für lange Ärmel nicht reicht...aber so einfach nur kurze auch nicht will...für Puffvolants der Stoff zu schwer ist...u man sie dann doch einlagig kräuseln muss...u es erst zu lang ist...u man für den Ausschnitt kein passendes Bündchen hat...u irgendwie auch keins will....


...ist die Freude nachher um so größer, wenn es dann doch noch irgendwie passt!
Den Schal hab ich übrigens selbst gekauft! ;-)))))

Und noch mal wegen dem Halsausschnitt....

das hab ich dann SO gelöst!


Mehr Weihnachtskleider gibt es HIER


Ich wünsche Euch allen schöne, ruhige u vor allem gemütliche Weihnachten!!!!

Und wie macht man eigentlich Fotos ohne wie von einem Burd* Cover auszusehen???

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Handschuhe dabei?

Oder wie könnte ich diesen Post nennen? :-)
In letzter Zeit hab ich in Geschäften häufiger lila-rot Kombinationen gesehen u fand das total cool.
Müssen wir auch haben, dachte ich.
Sophia gefällts! Besonders die intigrierten Handschuhe haben es ihr angetan!



Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtsdress

Das Weihnachtskleidchen wäre damit auch abgearbeitet. In einem großen Kaufhaus hatte ich diese tolle Strumpfhose gekauft und mußte mir erstmal überlegen was ich dazu nähe. :-))))
Aber bei Nicki brauche ich nicht lange fragen. Das wird mir hier sofort aus den Händen gerissen...u wenn dann noch Milli drauf ist, dann sowieso!





Mittwoch, 12. Dezember 2012

Apple Jacket

Bei uns frieren sogar die Äpfel!
Quatsch! Ich wollte das auch mal ausprobieren und ich denke die machen sich außerdem ganz gut auf dem Weihnachtsteller...


Montag, 10. Dezember 2012

Kuscheliges warmes Kleid

Im Kindergarten sind gerade kuschelige warme Kleider gefragt.
Da muss man mich nicht lange bitten. Näh´ ich doch am Liebsten!!! :-)
2 andere Nickis lagern noch im Schrank. Die krieg ich wohl auch noch verarbeitet....


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Im Türchen Nr. 6....

...war heute ein Hinweis wo man dieses kleine Täschchen im Haus finden konnte.
So hab ich Euch jetzt auch die 3. aller Smile Bags gezeigt. Sophia hatte sich sofort für dieses Gesicht entschieden und wollte daraus eine Handtasche, mit Zöpfen! :-)


Einen schönen Nikolaus!

 

Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender

Letztes Jahr hab ich es nicht geschafft, aber DIESES!
Gestern Abend u dann bis heute Nacht um 2.30 Uhr hab ich mal schnell den Adventskalender genäht. Der 1. Dezember kommt aber auch immer soooo überraschend! :-D
Das Gehäkelte hatte ich ja schon vor ein paar Wochen gemacht. Nun denn, hauptsache fertig geworden.
Es warten jede Menge Haarspangen, Gummibärchen, Hello Kitty Zahnbürste, Ansteckbuttons u Armbänder darauf entdeckt zu werden...

Und was in Täschchen Nr. 6 kommt, dass muß ich auch noch nähen. :-O

Euch morgen einen schönen 1. Advent!