Banner

Banner

Dienstag, 26. Februar 2013

Märchenmantel Linda

Den Schnitt hab ich ja schon sooo lange hier liegen u jetzt erst genäht. Denn zufällig hab ich dieses Doubleface-Fleece-Schnäppchen gemacht u fand ihn perfekt dafür! Eigentlich wollte ich den Mantel nämlich immer in Walk machen. Gut das ich das jetzt vorab in Fleece mal geübt habe.

Leider mochte Sophia die spitz zulaufenden Ärmel nicht u wollte Bündchen haben. Schade, ich fand das schick u ne richtig tolle Idee...nun ja....

Ja u weil es ja der Märchenmantel ist, meinte Sophia: "Welches Märchen denn?"

Öhhhh...da fiel mir der Fisch ein, den ich vor laaaaanger Zeit mal gestickt hatte u farblich perfekt passte...ja u so wurde es ein Mantel für eine Meerjungfrau! ;-)




Kommentare:

  1. ... der ist ja sowas von .... wunder...wunder ...schön ♥ ♥ ♥

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ein absolutes Traumjäckchen und ganz tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist der toll! Darf ich meiner Mini nicht zeigen, steht sie doch auch auf Meerjungfrauen. ;)
    Liebste Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel ist wunderschön geworden.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein echter Märchenmantel; der sieht soooo SCHÖN aus; gefällt mir absolut gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist wirklich zauberhaft. Und Meerjungfrau passt wie die Faus aufs Auge zu dem Blau.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wow sehr schön. Den Schnitt habe ich auch hier, weiß aber noch nicht genau wie ich ihn umsetze.
    Die Farben finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist ja allerlieblichst! Ganz toll, meiner tOchter gefällt er auch!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  9. Und jetzt erzählst Du die Geschichte der kleinen Meerjungfrau ;)!?
    Wirklich der Hit der neue Mantel...bestimmt schon ein Lieblingsstück!?Da soll die Hitze noch ein wenig...warten ;)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der ist ja bitte extremst schön! Ich hab mir auch mal das Buch mit den Häkeltierchen gekauft, nur noch nicht wirklich gemacht ;-)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  11. Boah ist der Mantel schön!!! Der Fisch und die Häkelteilchen...manchmal fügt sich Eines zum Anderen und die tollsten Teilchen entstehen! Das wird bestimmt ein Lieblingsteilchen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du wirklich ein Traumteil geschaffen.....wunderbar!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Ganz hinreißend der Mantel - und die Häkel-Mini´s ... wow, so aufwendig!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  14. ist das ein goldiger Mantel,ein Traum in Meeresfarben;))) Ganz großes Kompliment;))Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
  15. Ganz, ganz, ganz wunderprächtig ist er geworden.... Warum zeigste denn sowas nicht im Nähforum???????
    knutsch Aylin

    AntwortenLöschen
  16. WOW...was ist der Mantel schön geworden- wirklich MÄRCHENHAFT!!! Das mit dem Bündchen gefällt mir aber auch sehr gut- deine kleine Maus weiß halt schon ganz genau was sie möchte :)

    Ganz, liebe Grüße♥
    Sisa



    AntwortenLöschen
  17. oh ist das ein toller mantel:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Der ist wirklich ein Traum und ein tolle Unikat. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Das ist echt ein wahnsinnig toller Mantel! Ich kann mir Sophia richtig gut darin vorstellen! <3

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. ... ein wunderschönes zauberhaftiges mäntelchen !!!

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist der schön! Sowas würde ich auch gerne mal wieder nähen, aber die Zeiten sind leider vorbei!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der Mantel ist so schön geworden. Mit den hübschen Fischen und Wasserbewohnern ein wahrer Märchenmantel! Sehr hübsch! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  23. WOW ich find den Mantal total süß und gerade die Bündchenärmel gefallen mit toll. Ich mach den immer mit den weiten Ärmeln und musste schon ab und an feststellen das die Kunden das unpraktisch finden.
    Hast du den Saum umgenäht oder so gelassen?

    Ganz toll dein Blog
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen