Banner

Banner

Samstag, 18. Mai 2013

Lorelei

Letztens hatte Sophia bei mir in der Schublade dieses Stoffmarktschätzchen von Stenzo entdeckt.

"Der ist toll! Warum nähst du mir daraus nicht ein Kleid?"

Kein Problem!  Gesagt-getan!



Am Saum benutze ich ja immer gerne die breiten Zackenlitze...





An den Trägern wollte Sophia wieder Perlen haben.





So hab ich es ja schon an einer anderen Lorelei gemacht. Diese hier ist übrigens unsere Dritte! Die anderen beiden passen aber auch noch. Ich hab einfach etwas Nahtzugabe rausgelassen und ansonsten geht das noch.

Also erstmal keine weiteren Lorelei Kleider mehr... ;-)

Noch kurzer Dreh-Test....




  BESTANDEN! :)

Nachtrag: Jetzt hab ich gesehen das es so ne schöne Sammlung Sommerkleider gibt. Da hab ich unseres jetzt auch mal hochgeladen. Die anderen könnt ihr HIER bestaunen...Da geh ich jetzt auch nochmal bummeln...;)

Kommentare:

  1. Wow....wunderschön! Ganz liebe Details...Zackenlitze und Perlen! Und dieses Prachtstück hängt auch noch auf einem allerliebsten Kleiderbügel! Drehtest auch bestanden und deine kleine Maus ist glücklich! :)))

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  2. ein Traum,da hatte die Maus doch Recht der Stoff mußte ein Kleid werden. Superschön;)) LG

    AntwortenLöschen
  3. Lorelei steht ganz oben auf meiner Kleidchenliste...
    mal schauen ob ich das hinbekomme.
    Die ist auf jeden Fall super schön.
    Ist das jersey oder Bw?
    Ich hatte den auch mal als Jersey. Toller Stoff!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Ich ab meiner Maus auch eine Lorelei aus einem Stenzo genäht, zeig ich am Montag!

    liebe Grüße ! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. ... sooo schön !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Ein richtig schönes Kleidchen. Da freue ich mich schn drauf, wenn ich meinem Mädel dann auch sowas nähen kann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das Kleid schön!!
    Tolle Stoffkombi.

    GlG, Esseline

    AntwortenLöschen
  8. wow, toll ist das geworden. das schöne an mädels ist, dass die meisten eben schon ein interesse an "mode" haben.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein zauberhaftes Kleidchen und die Stoffkombi ist genial!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist ein Kleid, das Mädchen lieben, sehr schön geworden.


    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. das ist ein hammerkleid!!!!!!!!!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Wunderwunderschön :) - das steht nach diesem SSA definitiv auf meiner to sew-Liste.

    AntwortenLöschen
  13. TOTAL SCHÖN... ein absolutes SommerMädchen Traumkleid :)...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Kleid. Dürfte hier auch einziehen...
    So schön! Und das mit der breiten Zackenlitze merk ich mir, sieht super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Perfekt,tolle Stoffkombi !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Kleid! Die Idee mit der Zackenlitze ist klasse! Muss ich mir unbedingt merken! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  17. Superschönes Kleid! Wo hast du denn die Perlen her. Solche suche ich schon so lange, aber ich finde immer nur solche, die ein kleines Bohrloch haben und da bekomme ich dann keinen Stoff durch.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. sehr schöne Stoffwahl mit tollen Details wie den Perlen und der Zackenlitze. Sehr schön geworden! LG

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist so schön geworden. Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen