Banner

Banner

Samstag, 22. Juni 2013

Smoken Teil 2

Gestern abend hab ich mal mit der Spule gesmokt. Dafür hab ich eine echte Karteileiche in Sachen Stoff genommen. Ich glaub diesen halben Meter hab ich mal gekauft, als Sophia gerade laufen konnte. :-)))

Ich hab dann später gemerkt, dass ich kein Freund von weißgrundigen Stoffen bin. Läßt sich irgendwie immer so schwer kombinieren für mich. Sophia mag weiße Stoffe im Moment sehr. Ich glaube das gibt so´n bißchen Braut-feeling. ;-)

Also war jetzt die richtigen Gelegenheit! Und es hat tatsächlich funktioniert. Zwar nicht reibungslos, aber zuletzt durchaus tragbar wie ich finde. Der Gummi-Unterfaden hat sich öfter irgendwie verheddert und so mußte ich 2 mal das Kleid quasi aus der Maschine rausschneiden. Keine Ahnung woran es lag. Habs dann 2 Fäden wieder aufgemacht, aber dann gings.

Alles in allen finde ich, macht diese Variante auf mich irgendwie einen beständigeren Eindruck. Bin gespannt wie sich die beiden Varianten mit der Zeit so "schlagen"...


Schnitt: einfach mal geschnibbelt

Wie man gut sehen kann, regnet es bei uns. Hoffentlich wird es gegen Mittag besser. Da haben wir nämlich Sommerfest im Kindergarten. Wäre schön, wenn Sophia es da tragen kann.
(mit Shirt, Leggings, Strickjacke u Regenschirm)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist zuckersüß und es steht ihr total gut! Da hat sich das Warten gelohnt und nun hast du den perfekten Schnitt für den Stoff gefunden!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. na, es geht doch und ich finde es ist dir richtig gelungen,tragen kann es deine Maus heute bestimmt, geht doch auch mit Shirt. ich habe schon öfter gesmokt, wichtig ist nur das du den Unterfabdengummi von Hand sauber aufwickelst und die genähten Enden gut sicherst,damit sie sich nicht lösen;)) LG und viel Spap beim Kigafest;)) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Simone,

    das Kleid ist ganz goldig. Der Stoff ist super für das Kleid. Da muss man auch gar nichts mehr kombinieren.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total süß aus! Und das ist echt nur ein halber Meter SToff?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin total begeistert von deinem Kleid und auch vom Stoff. Gesmogt habe ich noch nicht...aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

    Habt ein schönes Wochenende
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Also ich find diesen Stoff total lieb! gefällt mir sehr sehr gut!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig süßes Sommerkleidchen! Super gelungen! Auch das aus dem vorigen Post gefällt mir sehr...und auch dein Urlaubswerk!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein supersüßes Kleid geworden! Mit Smoken kann man mit wenig Aufwand tolle Effekte erzielen!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleidchen sieht so hübsch aus, so viel Smoken am Stück , auweia.

    Der Stoff passt so gut dazu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. ... zwei wunderschöne gesmokte kleidchen !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleidchen ist wirklich zuckersüß. Da kann deine kleine Maus aber stolz auf Mama sein :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus und ich mag diese Variante des Smokens auch mehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen