Banner

Banner

Dienstag, 9. Juli 2013

Ein Kleid für mich

Diesen Jersey habe ich auf dem Stoffmarkt für mich gekauft. Das Muster gefiel mir sehr gut, auch wenn ich noch nicht wußte was aus diesem labbrigen Stöffchen mal werden sollte.

Erst hatte ich sozusagen ein langes Shirt zugeschnitten. Aber das war mir dann doch zu viel "Nachthemd".
Dann hab ich mich einfach mal an dieser Wickeloptik versucht. Es hat sofort gepasst, was mich selber gewundert hat, aber vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Jersey extrem dehnbar ist. :-))))

Die schon lange gestickten Vögel passen ja wohl perfekt dazu, oder? Ich habs leider nicht geschafft sie mittig als Streifen zu platzieren, so hab ich irgendwann entnervt aufgegeben, sie ausgeschnitten und einfach so aufgenäht.
Manchmal scheitert man an den einfachsten Sachen. ;)

Aber alles in allem bin ich ganz stolz! Für mal eben so losgeschnibbelt finde ich, ist es sehr schön geworden.





Kommentare:

  1. ... das kleid sieht super aus !!!

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist der Hammer, total Klasse!!
    Ich hab mich noch nicht getraut für mich selbst zu nähen...
    Hab da immer noch Respekt vor.

    Sieht Klasse aus.

    GlG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll,steht dir wunderbar.....der Stoff ist super;)) LG A

    AntwortenLöschen
  5. Total schön! Und das ohne Schnittmuster. Respekt!
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ein super Kleid. Sieht richtig klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hübsches Kleid, der Stoff paßt super dazu!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid, und der Stoff ist wunderschön! Und die Figur ....zum dahin schmelzen♥

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kleid für dich, liebe Simone? Schade, ich dachte schon, für mich! :) So eines hätte ich gerne, es ist wunderschön geworden!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Echt fetzig! Der Stoff ist toll und der Schnitt wie dafür gemacht.
    Und das ist echt einfach so drauf los geschnippelt?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Ja stimmt, da hast du aber recht....das ist total schön geworden! WOW!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow ... Das Kleid ist einfach nur schoen.
    Glg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein super schönes Kleid.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  14. das sieht absolut spitze aus! steht dir super- den schnitt solltest du ausbauen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  15. WOW ist das toll. Und es steht dir total!!!!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  16. wohooooo das ist ja wunderbar, steht dir sowas von gut und die sticki vorn am mittelstreifen ist eine super idee!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee - du siehst super damit aus! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh das ist ha superschön! Und es sitzt einfach perfekt! Gute Idee mit dem Ausschneiden:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  19. wowwww, das ist ja megaschön!!!!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  20. Was soll ich nach den Lobeshymnen der Vor - Kommentatorinnen noch schreiben? Chapeau! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist wunderschön geworden. Steht Dir sehr gut.
    Kannte Deinen Blog vorher noch nicht und hab ihn gleich in meine Blogliste eingefügt.
    LG

    AntwortenLöschen