Banner

Banner

Donnerstag, 21. März 2013

Fellweste

So lange ich hier rausgucke u WEISS sehe, nähe ich keine Sommersachen! Darum hab ich gestern Abend  für Sophia eine Fellweste genäht. Sie hat sich schon lange eine gewünscht, aber mein erster Versuch war dann doch leider für die Restekiste.
Schade um den schönen Eulencord...aber wo gehobelt wird, fällt halt auch mal Späne.

Beim 2. Mal wird alles besser!


Na, fällt euch was auf? Das Kind ist zur Zeit weniger Prinzessin ---- mehr cool! :)

Dienstag, 19. März 2013

Puppenwindeln

Nachdem hier die letzten Tage wieder so schön mit Puppen gespielt wurde, hab ich gestern mal schnell ein paar Windeln genäht. Ist ja auch ne prima Resteverwertung!
Diesmal hab ich mich strikt an die Anleitung gehalten. Denn da steht, es wäre schön, noch 1 oder 2 für den Kiga oder Tagesmutter zu machen.
2 sind also bereits verschleppt, aber die übrigen 4 reichen auch für uns. ;)

Wer auch faul ist u den Schnitt nicht selber basteln will, schaut HIER mal rein.


Sonntag, 17. März 2013

Heute schon was vor?

Wer aus NRW kommt, sollte heute unbedingt mal auf der HANDMADE vorbeischauen. Unsere Turbinenhalle ist voller schöner handgemachter Sachen. Und die Parkmöglichkeiten sind gar nicht mal soooo schlecht...

Nix wie hin! ;-)

 

u dies hier ist nur ein kleiner Auszug......

.....noch ein paar Infos....


Schönes We!

Montag, 11. März 2013

Geschnibbelt

Eigentlich hatte ich ja letzte Woche voller Panik meine Übergangsjacke zugeschnitten. Plötzlich 18 Grad!!! Aber 4 Tage später wieder Gefrierpunkt, also konnte ich mich wieder entspannt zurücklehnen.

Und damit ich überhaupt was zu zeigen habe, zeig ich euch heute nochmal ein geschnibbeltes Kleid. Ich hatte so viele schöne Sunjes gesehen, das ich auch eine wollte. Nicht ganz wie das Orginal, aber ich finde es ist ganz hübsch geworden.
Und diesmal im coolen Dunkelblau...:)




Zufälligerweise haben wir auch passende Schuhe! Die hatte ich ganz vergessen....Sophia nicht! :D
Ok, für den Gefrierpunkt sind die nicht wirklich geeignet, aber der nächste Frühling kommt bestimmt.



Samstag, 2. März 2013

Mila Kleid

Letztens hab ich in einem bekannten Drogerie Markt doch tatsächlich die perfekte Strumpfhose zu dem Sternenjersey gesehen. Klar das die mit mußte, oder?
Und in einem anderen Blog sah ich letztens Mila als mir plötzlich einfiel:

die hab ich ja auch u noch gar nicht gestickt! :-O


also...was lange währt, wird endlich gut!



Sophia war so nett u hat sich auch mal kurz damit fotografieren lassen ohne das ich lang bitten mußte!
Aber beeilen mußte ich mich schon. Sie ist nicht wirklich ein Freund solcher Fotos. ;)