Banner

Banner

Donnerstag, 18. April 2013

Nochmal Strandkleid

Diesen Jersey hatte ich mal für mich gekauft. Ich wußte nur noch nicht wofür. Da Vorfreude ja bekanntlich die größte Freude ist, hab ich noch ein Strandkleid gemacht.
Macht sich sicher auch gut im Garten. Ob er so richtig alltagstauglich ist, weiß ich noch nicht.
Er macht einen etwas durchsichtigen Eindruck auf mich. Ok, auf dem Bild scheint es nicht so, aber in der Realität siehts nochmal etwas anders aus.




                            Schnitt: abgeänderte Joana
                                      Ich hab irgendwie nur diesen einen Shirt Schnitt und schnibbel halt gerne herum ;)

Nur so Streifen fand ich etwas langweilig, darum hab ich mir aus einem anderen Jersey noch diese Kreise ausgeschnitten, die ich ja nicht so vorteilhaft in die Kamera gehalten habe. hihi
Darum hier nochmal...

                         


 Hier und da hab ich ein paar Pailletten aufgenäht. Die hatte ich noch über und dachte in dem Fall passen die mal ganz gut. Somit ist mir dann auch die Handwäsche sicher..oder zumindest so ein Waschsäckchen.
Kann man schlecht sehen? Finde ich auch...kriegs aber gerade nicht besser hin. ;)




Und heute dann wieder RUMS mit den anderen Mädels!

Dienstag, 16. April 2013

Polly

... hatte ich auch vom Stoffmarkt mitgenommen. Denn ich hatte sofort unsere passende Leggings dazu im Kopf. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte ob die Ärmel nun lang u kurz sein sollen, hab ich einfach einen halben Arm gemacht.




                              Schnitt: abgewandelte Antonia

Donnerstag, 11. April 2013

HAPPY after rain :)

Das Hamburger Liebe Stöffchen AFTER RAIN fand ich sofort toll! Darum bin ich ausnahmsweise auch mal zum Stoffmarkt gefahren. Gut, kann man auch online bestellen, aber FRAU ist sparsam und will Porto sparen.

Also schnell hin und den Stoff gesichert! Ich hab das Kleid auch ganz einfach gehalten. Ich finde das Muster wirkt genug und außerdem hab ich bei so Lieblingsstöffchen immer Angst das ich was vergeige.

Also hier mein Strandkleid! Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :)


                                        Schnitt aus einer älteren Burda


Ach und nochmal zum Stoffmarkt, 60 Euro hab ich ausgegeben. So viel nochmal zum Porto sparen....:))))

Und weil ja heute Donnerstag ist, kann ich ja wieder bei RUMS mitmachen.

Mittwoch, 10. April 2013

Schaut mal...

ich konnte heute die Letzte ergattern!
Bei *ossmann gibts ganz tolle Gießkannen für 3 Euro! Wer auch eine möchte, muss sich vielleicht sputen. Das Angebot gilt schon seit Montag....

Dienstag, 9. April 2013

Ein Kleid für Barbie

Mein Kind ist da natürlich auch nicht anders...sie liebt Barbie. Lange hab ich mich gesträubt...das hat doch alles noch Zeit. Aber spätestens seit dem Kindergarten ist es ausgebrochen - das BARBIEFIEBER!

Und nähen würde sie sowieso gerne. Aber mit 4 Jahren ist mir das einfach noch zu früh u zu gefährlich.

Da hab ich doch letztens DIESES Buch entdeckt.

 "Puppenkleider ohne Nähen"

Wie soll das denn bitte funktionieren??? Die guten Bewertungen haben mich neugierig gemacht und so hab ich bei unserem letzten Besuch in der Bücherei mal nachgefragt. Leider gab es keines von diesen Büchern.

Aber ich könne es mir ja wünschen, meinte die gute Frau an der Information.

HÄÄÄÄ?

Ich hab dann mal so ne Wunschkarte ausgefüllt. Viel Hoffnung hab ich mir nicht gemacht, aber die Frau hatte sich so um unseren Wunsch bemüht, dass ich mich fast verpflichtet sah diese Karte auszufüllen.
Schon 2 Wochen später bekamen wir bescheid ---- das Buch wird angeschafft und wir dürfen es als erstes ausleihen.

Yiiipeehhhh!!!!

So, lange Rede kurzer Sinn - wir sind ganz aus dem Häuschen mit diesem Buch. Es ist echt toll und funktioniert einwandfrei. Das werden wir so schnell erstmal nicht mehr hergeben. Hihi!!!


Ich muss unbedingt noch erwähnen, dass Kinder unter 6 Jahren das sicher nicht allein schaffen. Ich musste natülich mithelfen. Aber das Kind ist jetzt so happy auch mal was "genäht" zu haben was man jetzt mal rumzeigen kann. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Donnerstag, 4. April 2013

Frühling????

Wo isser denn nu? Läßt auf sich warten!
Aber eigentlich müßte es jetzt jede Woche ein bissl besser werden, oder?
Ob wir nach endlosen Warten dann letzten endes doch noch belohnt werden?

 Keine Ahnung, aber ich hab mal hier das UFO fertig gemacht. Zu mehr kann man mich im Moment nicht gebrauchen. Ich bin ganz schön erkältet und somit antriebslos. :-/


                          Schnitt: abgeänderte Joana

 
Und heute mache ich zum ersten Mal bei RUMS mit!
Hier entlang:  http://rundumsweib.blogspot.de/

Liebste Frühlingsgrüße!