Banner

Banner

Mittwoch, 22. Mai 2013

MMM und BIG DROPS

Mein letztes Stöffchen aus der HAPPY Serie ist nun verarbeitet. Der Schnitt ist aus der Burda 1/2010 Modell 130. Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt erwähnen soll. Denn irgendwie ist es doch wieder ein Schnibbel-Projekt. Es scheiterte schon daran, dass ich jar kein Futter da hatte.
Aber so ist das halt wenn man sich spontan entscheidet ein Kleid zu nähen. Und weil ich das Futter nicht da hatte, half mir auch die Nähanleitung nicht.

 Man könnte auch sagen ich hätte sie so oder so nicht verstanden.

Also einfach mal zuklappen und drauflos! Bei der ersten Anprobe war mir das alles schon zu kastig und so hab ich mir mind. 2-3 cm erstmal mehr Taille gemacht. Komischerweise fielen mir dann am Rücken so komische Falten, dass ich auch noch 2 Abnäher einnähen musste. Der Halsausschnitt war mir irgendwie auch zu nah am Hals und obwohl ich ihn immernoch hochgeschlossen finde, sind auch da ca. 3 cm weg.

Ansonsten hab ich aber alles so gelassen wie vorgeschrieben. :))))

Hier isses nu...war eigentlich schnell gemacht!



Und jetzt schau ich noch was die anderen so gezaubert haben HIER

Samstag, 18. Mai 2013

Lorelei

Letztens hatte Sophia bei mir in der Schublade dieses Stoffmarktschätzchen von Stenzo entdeckt.

"Der ist toll! Warum nähst du mir daraus nicht ein Kleid?"

Kein Problem!  Gesagt-getan!



Am Saum benutze ich ja immer gerne die breiten Zackenlitze...





An den Trägern wollte Sophia wieder Perlen haben.





So hab ich es ja schon an einer anderen Lorelei gemacht. Diese hier ist übrigens unsere Dritte! Die anderen beiden passen aber auch noch. Ich hab einfach etwas Nahtzugabe rausgelassen und ansonsten geht das noch.

Also erstmal keine weiteren Lorelei Kleider mehr... ;-)

Noch kurzer Dreh-Test....




  BESTANDEN! :)

Nachtrag: Jetzt hab ich gesehen das es so ne schöne Sammlung Sommerkleider gibt. Da hab ich unseres jetzt auch mal hochgeladen. Die anderen könnt ihr HIER bestaunen...Da geh ich jetzt auch nochmal bummeln...;)

Dienstag, 14. Mai 2013

Happy-Polka-Dots

Aus der HAPPY Serie von Hamburger Liebe, gibts ja diesmal einige Stoffe die ich total toll finde. Unter anderem die Happy-Polka-Dots. Darum brauchte Sophia unbedingt ein Shirt/Tunika davon.

Ich hab einfach mal drauflos geschnibbelt...und schon ist hier ein neues Lieblings-Outfit entstanden.

Und bei *ossmann gabs auch noch zufällig ne passende Leggings!




Sonntag, 12. Mai 2013

Gewonnen

Der lieben SISA durfte ich zu 200 Lesern gratulieren! Und schwupps....war ich einer der glücklichen Gewinner!!!!
2 tolle Webbänder von SILKE, 4 Aufkleber und eine wunderschöne Karte habe ich zugesandt bekommen.
Ist das nicht toll?

Ich habe mich sooo gefreut! Danke liebe SISA....so ein toller Gewinn!

Die Aufkleber musste ich vor Sophia direkt in Sicherheit bringen. Denn ansonsten würden sie schon längst irgendwo kleben, wo ICH sie gerade nicht so gerne hätte. Ne, ne das suche ich mir schön selber aus! :-)



Samstag, 4. Mai 2013

Häkelmütze Emilia

Beate hat ihre wunderschöne Blumenmütze zum ebook gemacht. So oft hab ich sie bewundert und jetzt kann ich es selber!

TATAAAAA



Echte Maßarbeit am Modell...


Das ebook bekommt ihr HIER

Mittwoch, 1. Mai 2013

MMM

Ein Jerseykleid hab ich noch für mich gemacht. Das Gute daran wenn man für sich selber näht...die Stoffvorräte werden viel schneller abgebaut! :-)

Diesmal wollte ich noch so ein gerafftes Röckchen.
Der Schnitt ist wie immer von einem Tshirt- Schnitt gebastelt und geschnibbelt.





 Weitere schöne Sachen zu bestaunen gibt es HIER bei Me Made Mittwoch.