Banner

Banner

Samstag, 24. August 2013

Kinderzimmer für eine Blumenelfe

Gestern ist das Kinderzimmer für meine Blumenelfe fertig geworden. Sophia hatte sich für ihr Zimmer ein paar Veränderungen gewünscht.

Kein Problem! ;)

Die halbhohen rosa Wände habe ich erstmal komplett weiß gestrichen. Das war erstmal eine Enttäuschung nach dem Kindergarten:

"Wiiiie nur weiiiiiiiiiiiiiiiiß????"

Die daurauf folgenden 3 Tage habe ich Blumen, Stiele und Blätter aus Stoff ausgeschnitten und aufgekleistert.
Ich sags euch, manchmal hatte ich echt den Kaffee auf! Ich hätte nicht gedacht das es soooo viel Arbeit ist.



Ein neues Schränkchen vom Schweden (ganz rechts) gabs, für endlich mehr Ordnung! Ich habe irgendwie so ein Gefühl, als würde sich das bezahlt machen. Im Moment bin ich jedenfalls schwer begeistert!


Blumenelfen schlafen wohl auf Blättern. Das konnte ich leider nicht erfüllen, aber darunter! :-)
Nächstes Jahr wird auch der Wunsch nach einem Hochbett erfüllt. Vorausschauend habe ich eine Blume schon mal etwas höher platziert. ;)



Nochmal schnell die andere Seite zeigen...

Und im letzten Moment fand ich was beim Schweden....

was ja wohl perfekt zu unseren Blumen passt...

Aber HALLO, die Sonne als Deckenlampe musste unbedingt noch mit!
So! Nächste Woche noch den Kleiderschrank aussortieren und dann bin ich erstmal durch.
Mission erfüllt, Kind glücklich! Na, dann hat es sich ja gelohnt. ;)


Dienstag, 20. August 2013

Kostenloses Schnittmuster?

Schon längere Zeit horte ich hier ein kostenloses Schnittmuster. Letztes Woche habe ich es endlich mal genäht. In dem ein oder anderen Blog hab ich es zwar schon mal gesehen, aber ich denke, die ein oder andere freut sich vielleicht über DIESES.

Ich finde es fällt recht groß aus, aber Gsd habe ich das früh genug bemerkt. Es ist also alles gut geworden.
Übrigens eine Art Resteverwertung. Der grüne Jersey war ursprünglich für mich gedacht, aber dieses Shirt war mir dann doch ein bissl zu spack geworden. :(

So hat es jetzt aber doch Verwendung gefunden.


Da hab ich gleich mal das Tutorial für Taschen von HIER ausprobiert.
Die Vorderseite war mir dann nämlich doch zu langweilig. Heute muss ich euch das auch mal von hinten zeigen... das finde ich nämlich auch sehr hübsch.


Nun, das wird wohl erstmal das letzte Kleid sein, der Herbst klopft schon fast an die Tür. Ich wollte auf gar keinen Fall das dieser schöne Jersey in meinem Schrank verrottet und außerdem machen wir ja auch nochmal Urlaub.

Donnerstag, 15. August 2013

Trusty XXL

Schon lange haben wir hier mit TRUSTY geliebäugelt. Ebook gekauft, genäht und

TAAADAAAAAA!!!!!


Ist der/die süß???? Wir haben lange hier gerätselt ob Trusty wohl männlich oder weiblich ist?!
Das Gesicht wirkt weiblich, aber der Name eher männlich, oder?
Ich habe mal eine Schleife an den Schopf genäht. Hier war nämlich ausdrücklich ein Mädchen gewünscht. ;-)

Freitag, 9. August 2013

Gehäkelte Pizza

Für heute habe ich mal eine Pizza gehäkelt. Dazu habe ich DIESES tolle Buch entdeckt. Ich kann es wirklich sehr empfehlen! Es sind viele schöne Sachen drin, so dass ihr demnächst sicher noch mehr davon sehen werdet. :)




Montag, 5. August 2013

Table runner

Letztes Wochenende habe ich mal einen table runner genäht.
Jetzt sieht es im Garten noch bunter aus! :-D



Donnerstag, 1. August 2013

Aufgemöbelt

Bei meinem letzten Besuch beim großen Schweden, gefiel mir dieser Stoff besonders gut! Aber leider fiel mir so gar nichts ein, wofür ich ihn verwenden könnte.
Da kam mir vor ein paar Tagen der Gartenstuhl mit den Stockflecken gerade recht.
Also los zum Schweden und doch noch das schöne Stöffchen kaufen!

Ein bißchen fummelig war es schon, auch das ganze Gedöne immer wieder unter die Maschine zu schieben....

Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt ganz zufrieden! Vorher war er übrigens einfach nur türkis....




Mal schauen was heute so geRUMST wird! Einen sonnigen Tag...