Banner

Banner

Montag, 28. Oktober 2013

Laura

Am Wochenende habe ich aus diesem schönen Hilco Sweat eine Laura genäht. Schön an dem Schnitt finde ich ja, das man den zur Strumpfhose sowie auch über Jeansleggings tragen kann.




Donnerstag, 24. Oktober 2013

Tara und RUMStaaaag

Von meiner Stoffmarktbeute habe ich mir eine Tara genäht. Die Fledermausvariante! Und dann 2 mal das Rückenteil zugeschnitten. Ist übrigens eine sehr bequeme Variante!  Dazu diesen Doubleside-Jersey von zweifelhafter Qualität, aber ich fand die Farbe so schön!
Die dünnen Streifen habe ich dann als Bündchen an Hals, Arme und Saum gemacht.

Ja und sich selber zu fotografieren ist ja immer so ne Sache, nech.... :))))



Die Ärmel hab ich nochmal unterteilt und die Streifen andersherum gelegt.
So! Und wer hats gemerkt??? Riiiichtig, ich war mit Schuhen im Schlafzimmer! Schande über mein Haupt, hoffentlich liest aus meiner kleinen Familie niemand meinen Blog. :-)))))

Und nu zu RUMS!

Sonntag, 20. Oktober 2013

Restekiste

Bei dem schönen Wetter gestern,  hab ich nochmal in den Jerseyresten gewühlt. Dieses Shirt ist dabei rausgekommen! Die Begeisterung vom Kind hält sich in Grenzen, ist ja kein Rock dran. ;)
Aber mit Jeansleggings wird es hoffentlich getragen.


Freitag, 18. Oktober 2013

Fish on Friday

Hier habe ich nochmal für unsere Puppenküche gehäkelt. 2 Fische und 2 Zitronenscheiben. Da sind so viele witzige Sachen drin. :)

Das tolle Buch habe ich ja HIER schon vorgestellt.





Dienstag, 15. Oktober 2013

Nickykleid

Es geht wieder los....der alljährliche Winterkleid Marathon! Erwähnte ich, dass meine Tochter keine Hosen mag? Ich gewöhne mir auch ab noch welche zu kaufen. Somit erspare ich mir Verkäufe im großen Auktionhaus mit Titeln wie TOP ZUSTAND ....NUR 2 MAL unterTränen getragen. ;)

Bevorzugte Farbe...nach wie vor....LÜÜÜÜLAAA



Ganz blöd diesmal, habe ich doch tatsächlich 2 mal das Vorderteil zugeschnitten. UUUAAAAAHHHH!
Gut, ich dachte wenn ich es besonders wild u offenkantig dranbastel, fällt es vielleicht weniger auf. ;)


Letzten Winter fragte mich jemand wie wir so den ganzen Winter überbrücken...
Na, mit Thermostrumpfhosen, Stiefeln u Schneehose natürlich. So ein Kleid kann man da prima reinstopfen! :))))

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Florida, blogfaul u ab heute wieder Socken

Lang hab ich mich jetzt gesträubt...nähen für den Herbst/Winter!
Irgendwie konnte ich mich nach dem Urlaub nicht aufraffen. Darum war es etwas still hier. Wenn man aus 35 Grad kommt, mag man irgendwie keinen Fleece u Nicky zuschneiden. ICH jedenfalls nicht.

Und ich war bis heute auch noch ohne Socken. Ja! Socken und Stiefel kann ich noch lang genug tragen.
Heute habe ich den Bann gebrochen. Sämtliche Ballerinas sind jetzt eingemottet. Das wird mir nu doch zu kalt.

Darum heute abschließend ein paar Fotos aus dem Urlaub in Florida.
Wer jetzt keine Zeit hat, sollte besser wegklicken. ACHTUNG ACHTUNG! BILDERFLUT!


Ganz nett, oder?


Am Pool wars aber auch sehr schön. Wenn ich auch mehr der Strandtyp bin...


Meine Poolbekanntschaft! Kein Grund zur Panik, sind ja Pflanzenfresser..aber das der echt in den Pool kommt, damit hab ich ja gar nicht gerechnet. :-O


Nix mit Meerblick, aber auch ganz nett..


Ein Besuch im SeaWorld durfte auch nicht fehlen. Für mich war es schon der 2te Besuch...


aber ich denke auch der letzte Besuch. 


Klar, für Sophia sicher ein unvergessliches Erlebnis...

Darum haben wir auch nochmal Halt am Safaripark in Palm Beach gemacht.


Das ist in Sachen TIERHALTUNG irgendwie ja schon was anderes.


Die haben auf jeden Fall Vorfahrt würde ich mal sagen...der Linke ist ein TAXI, oder? :))))


Den würde ich auch sofort vorlassen...

 HALLOOOOO! :)







Ohne Flamingos gehts ja auch irgendwie nicht, oder?


Und Ohne DisneyWorld wollten wir auch nicht...






...Prinzessinnen besuchen stand auch auf dem Plan....


...wann kann man sich schon mal mit Dornröschen um die Wette drehen???


Süß, oder?

Das Feuerwerk hat meine Prinzessin leider schlafend u völlig ko auf dem Arm verbracht...


12 Std laufen u gucken war halt doch etwas anstrengend. ;)

So, u jetzt leg ich los. Ich bin bereit!!! Fleece u Nicky liegen vor mir. Nützt ja alles nix, also ran!  ;)