Banner

Banner

Dienstag, 4. November 2014

Parka Toni

Schon letztes Jahr wollte ich mal eine gefütterte Winterjacke nähen. Irgendwie ist es nicht dazu gekommen.
Aber dieses Jahr!

Ich habe das Schnittmuster TONI von Farbenmix genommen.




Das kuschelige Fell lag letztes Jahr auch schon parat. Eigentlich habe ich nur den Softshell dazu gekauft.
Das eine ausgediente Jeans von mir herhalten musste, ist ja nicht zu übersehen. ;)


Hier und da habe ich ein paar Reflektoren eingearbeitet. Das Sternenoberteil der Meerjunfrau zum Beispiel...


Na ja, ich dachte wenn ich die Stoffe schon so schlicht mache, müssen wenigstens viele andere Spielereien dran...Gut zu sehen, die Jacke wird auch nächstes Jahr noch passen.


In meinem Stickwahn habe ich gar nicht bemerkt, dass ich gar keinen Platz mehr für das Taillengummi habe. Darum habe ich es nur stückweise vorne und hinten gemacht.



Stickdateien von SILKE und HUUPS.

Damit mache mit mit beim  CREADIENSTAG


Kommentare:

  1. So eine tolle Jacke hätte ich als Kind auch gerne gehabt :D Mir gefällt besonders der Stoffmix von türkisem Softshell und der alten jeans :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. WooooooooooW; so ne tolle kuschlige Jacke und so super schön bestickt... bin ganz hin+weg...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die toll. Die Kombi aus Softshell und alter Jeans ist ein echter Knaller. Die Detail sind alle Hingucker und jedes einzelne für sich echt super und wirkt trotz vieler Kleinigkeiten überhaupt nicht überladen.
    WIRKLICH TOOOOOLL
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  5. Wow....eine traumhaft schöne Jacke!
    Dass der Taillengummi durch die schönen Stickereien unterbrochen ist, macht die Jacke noch schöner!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, traumschööön! Und ich will gar nicht wissen, WIE viele Stunden du da gestickt hast, irre!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  7. Superduperschön! Eine Traumjacke für kleine Mädels ist dir da gelungen!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Jacke. Die Kombination der Stoffe finde ich total klasse

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Jacke sieht super aus! Tolle Farben und klasse gemixt! Schön bunt, aber nicht zu viel.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  10. WOW, die ist toll geworden!!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. WOW was für ein Parkar! WUNDERSCHÖN!!!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen