Banner

Banner

Freitag, 31. Januar 2014

Basteln mit Klopapierrollen

Gestern haben wir ein wenig gebastelt. Dafür haben wir vorab ein paar Klorollen gesammelt, an jeder Seite entgegengesetzt zugetackert, 2 Schlitze für die Heckflosse eingeschnitten und dann mit Wasserfarben bemalt. Und weil wir dabei den Regenbogenfisch gehört haben, haben wir unsere Fische noch mit Glitzersternen beklebt.

Das Auge sollte man nur im völlig getrockneten Zustand aufmalen. Weil wir das nicht bedacht haben, sind unsere zerlaufen und so haben wir fertige Augen aufgeklebt. Irgendwie sieht das auch besser aus. :-)))



Mittwoch, 29. Januar 2014

Bandito

Man kann ja über das Dschungelcamp sagen was man will, zum nähen eignet es sich ausgezeichnet. Alle gucken es, man ist irgendwie dabei, aber genau hinhören braucht man auch nicht.
Darum ist es zur Zeit auch gar kein Problem wenn hier beim TV gucken, die Maschine rattert. :-D

Den Wellnessfleece hatte Sophia sich im Stoffladen selber ausgesucht. Der ist echt mega kuschelig und ich fand die Farbe ganz nett.



Montag, 27. Januar 2014

Ein Käse und OHHH!

Als erstes nochmal für die Puppenküche, ein gehäkelter Käse!
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mir macht es richtig Spaß für die Puppenküche zu häkeln. Da wird wohl noch einiges dazu kommen.
Habe jetzt sogar überlegt ein Puppen-Etagere anzuschaffen, damit wir das alles schön anrichten können. ;)



Und dann habe ich mich letzte Woche besonders gefreut, dass mein lang vorbestelltes Buch von Bine Brändle endlich gekommen. Juuuhuuuuu, ich musste sofort mal reinschauen, weil ich ja bereits wußte, dass da ein kleines Stückchen Coramo zu sehen ist.
Ich hab mich echt gefreut!
Das Buch ist, wie auch die anderen 2 Vorgänger, total gelungen! So schöne Ideen u Bilder.. absolute Kaufempfehlung!!!!

Ihr kennt unser Kinderzimmer ja bereits von HIER.





Cool, oder?
So, das wars erstmal von mir! Habt alle eine schöne Woche!

Freitag, 24. Januar 2014

Winterkind

Diese Woche habe ich Sophia noch ein neues Kindergarten-Kuschelkleid genäht. Vom letzten Jahr passen zwar noch einige, dank langer Ärmel die ich immer mache, aber jetzt wo es so kalt ist, wollte ich nochmal ein etwas längeres bis zum Knie.

Den Schnitt habe ich wieder gebastelt. Es war zwar ein Drehkleid gewünscht, aber der Stoff war so wenig, dass es nur für 6 schmale Bahnen gereicht hat.

Auf dem Rücken ist noch WUNDERSCHÖN gestickt.
Eine wundervolle Datei von SILKE!

Habt ein schönes Wochenende!




Freitag, 17. Januar 2014

Gehäkeltes Obst

....habe ich auch noch gemacht. Man muss ja nicht immer gleich was kochen wenn man Besuch in der Puppenküche bekommt, oder? ;)

Mittig ist übrigens eine Grapefruit. Ich habe festgestellt das es Probleme gibt diese zu erkennen. Macht ja nix...:-D




Montag, 13. Januar 2014

Gehäkelter Braten

So, nun melde ich mich offiziell ohne große Erklärungen zurück.
Zeige ich euch heute mal den Weihnachtsbraten den ich für unsere Puppenküche gehäkelt habe.

Jaja, nur weil ich nicht gebloggt habe, heißt das nicht das ich nichts getan habe! NE NE!

Also heute mal gehäkelter Braten mit Spiralnudeln...
(Salatblatt vom Schweden)