Banner

Banner

Dienstag, 25. März 2014

Kindergartentasche "little Betty"

Ich habe heute mal eine Kindergartentasche genäht. Wer hier öfter reinschaut, weiß auch, dass ich keine Taschenqueen bin.
Erst dachte ich ja, durch das tolle Video von Pattydoo kann ich mir den Schnitt selber basteln. Aber da ich ja noch nicht so viele Taschen genäht habe, war ich mit einschneiden hier u anlegen da doch etwas überfordert. :)))



Und siehe da, es ist eine Tasche geworden!

Montag, 24. März 2014

Gehäkelte Donuts

Gestern Abend habe ich 3 Donuts für die Puppenküche gehäkelt. Ich glaube Sophia braucht bald eine Einbauküche.. hihi


Damit ich nicht los muss um kleine Perlen zu kaufen, habe ich einfach Bügelperlen aufgenäht.


Donnerstag, 20. März 2014

Tischsets mit Briefecken

Schon länger wollte ich mal Briefecken ausprobieren. Dafür habe ich mir jetzt 2 Tischsets genäht. Das war ja gar nicht sooo schwierig........wenn man weiß wie es geht! ;)



Damit bin ich wieder mit den anderen Mädels bei RUMS!



Mittwoch, 19. März 2014

RAPUNZELschön

Sich in die neue Datei von SILKE zu verlieben, ist nun wirklich nicht schwer. Und schon gar nicht wenn man 5 Jahre alt ist.;)
Ich hab ein bisssl hin u her überlegt ob ich nu ein Sommer- oder Winterkleid nähe...
Aber da wir es nicht noch mind. 2 Monate in den Schrank hängen wollten, habe ich ein warmes Kleid genäht.
Diesmal bin ich ausschließlich nur an die Stoffreste gegangen.

Ein Rapunzel Sommerkleid kann ich immernoch nähen.


Sophia hat sich für ein Foto leider nicht zur Verfügung gestellt.

Und von hinten...


Freitag, 14. März 2014

Gehäkeltes Hähnchen



Für die Puppenküche habe ich noch ein Hähnchen gehäkelt. :)




Die Salatblätter sind vom großen schwedischen Möbelhaus.
Schönes Wochenende!

Montag, 3. März 2014

Amelie

Nachdem ich Sophias Freundin zum Geburtstag mit einer Amelie ausgestattet habe, den Bruder zur Taufe mit einem Turnbeutel, konnte die Große wohl kaum leer ausgehen. Also habe ich ihr auch noch eine Amelie genäht. Etwas weniger verspielt, immerhin ist sie schon im 2. Schuljahr.