Banner

Banner

Dienstag, 29. April 2014

Haarspangen


Ich habe mal wieder ein paar Haarspangen gebastelt und das ist dabei rausgekommen!
Na, was meint ihr...welche Haarspange ist Sophias Favorit?



Ist es bei euch auch so dunkel und düster? Damit gehe ich heute mal zum Creadienstag, da ist es schön bunt und fröhlich... ;)

Donnerstag, 24. April 2014

Picknickdecke genäht

Ich hatte ja bereits angekündigt das ich noch eine weitere Decke zugeschnitten habe....




Puuh, ich sags euch...das war mal echt ne Herausforderung für mich!

Übrigens habe ich für die Rückseite Teichfolie benutzt. Die kostet in dünn ca. 2 Euro / m und hat sich ganz gut gemacht für mein Projekt. Die Stoffe waren komplett Reste von Stoff und Stil und daher wollte ich für die Rückseite nicht noch 15 Euro in Wachstuch investieren.

Damit flitze ich noch schnell zu  RUMS

Sonntag, 20. April 2014

Ostereier basteln

...oder auch LAST MINUTE OSTEREIER!

Gestern, auf den letzten Drücker natürlich, haben wir noch Ostereier gebastelt. Dafür habe ich weiße Rohlinge aus Plastik gekauft. Die haben wir dann mit Tapetenkleister und Stoffresten verziert.
Tapetenkleister hatte ich ja noch von DIESEM Projekt über. Ich denke man kann aber auch Bastelkleber nehmen. Oder mit Wasser verdünnten Holzleim. Ein breiter Pinsel kann von Vorteil sein.

Das war zwar eine ganz schöne Matscherei, aber bei dem Ergebnis hat es sich doch gelohnt.

DIE hat jedenfalls keiner! ;)



Die habe ich heute morgen noch ganz schnell an unser Olivenbäumchen gehangen. Nun, regnet sollte es jetzt jedenfalls nicht.

Habt alle schöne Ostern!!!

Donnerstag, 10. April 2014

Patchwork Tischdecke


Ich habe mich mal an einer Tischdecke versucht. Dabei habe ich ausschließlich nur Reste genommen.
Das sollte erstmal ein Test werden....











Der Test hat ganz gut geklappt wie ich finde. Jetzt habe ich ein schöne Decke für unseren Gartentisch. :)
Und die nächste Decke ist bereits in Arbeit! Das macht irgendwie süchtig und hey.....das ist ein prima Stoffabau! :-D

Damit bin ich heute bei RUMS!

Dienstag, 1. April 2014

Puppenkoffer

Nachdem ich wegen der Kindergartentasche ja bei Pattydoo gestöbert hatte, habe ich noch ein tolles FREEBIE zu einem Puppenkoffer gefunden. Und da ich sowieso noch so einen dicken Filz hier liegen hatte, hab  ich es gleich mal ausprobiert.




Das Stickbild hatte ich noch. Ich habs mal von einem älteren Kleid gerettet. Nur falls ich euch wundert das ich womöglich in Winterstimmung bin. NEEEEEEEE!!!!

Damit kann ich ja auch noch zu KIDDIKRAM!