Banner

Banner

Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM und Burda 5/2014 Modell 106

Mein erster Wasserfallausschnitt! Ganz schön kurz geworden, aber leider hatte ich nicht mehr Stoff.
Macht ja nichts, für den Strand reicht es alle Male...






Weil mir nur Streifen zulangweilig waren, habe ich mir aus einem anderen Jersey noch ein paar Kreise ausgeschnitten.

Damit husche ich noch schnell zu memademittwoch.blogspot.com/2014/05/me-made-mittwoch-am-28-mai-2014.html

Sonntag, 25. Mai 2014

Schmuckrolle

Hier habe ich noch schnell eine Schmuckrolle genäht.
Das eBook ist übrigens von BEATE! Es läßt sich echt prima nähen und ist fix gemacht.

Allerdings hab ich 2 Schnittteile vertauscht. Wenn man mal eben schnell, schnell machen will... Macht ja nichts, Sophia hat es überhaupt nicht gestört.
Sie hat die Schmuckrolle direkt vollgepackt. :)





Mittwoch, 21. Mai 2014

MMM und Burda 6/2014 102

In der aktuellen Burda gabs ein Kleid mit verdrehten Nähten. Das wollte ich mal ausprobieren...





Die Ärmel sollten eigentlich auch einen verdrehten Effekt haben. Den ich hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht. Nun, egal! Alles in allem bin ich ganz glücklich mit dem Kleid.

Damit schaue ich heute mal bei MMM rein!
Da war ich ja ewig nicht mehr...

Dienstag, 20. Mai 2014

Haarschmuck für eine Blumenelfe

Für Sophia habe ich einen Haarkranz voller Rosen gebastelt. Erst habe ich alle Rosen ausgeschnitten u vernäht, dann mit einer Heißklebepistole auf Filz geklebt und dann nochmal auf ein elastisches Haarband geklebt.

Fertig!





Damit bin ich beim Creadienstag!

Montag, 19. Mai 2014

Freebook

Heute Morgen habe ich mal Beates Freebook ausprobiert.
Allerdings habe ich die Kreise nicht spiralförmig sondern in Schlangenlinien angeschnitten.
Ich finde das macht so einen typischen Roseneffekt.

Die beiden Rosen habe ich dann direkt an eine Haarspange besfestigt.
Dabei ist mir noch eine andere Idee gekommen, aber die kann ich euch erst morgen zeigen.

Das Freebook findet ihr auf Beates Blog, rechts in der Spalte.



Dienstag, 6. Mai 2014

Wohndeko basteln

In Sachen Osterdeko war ich dieses Jahr sehr sehr spät dran. Um genau zu sein, Osterdeko haben wir an Ostern gebastelt. Darum waren mir auch meine Osterzweige irgendwie zu schade um sie 3 Tage später wieder in den Mülleimer zu schmeißen.

Ich habe mit Hilfe einer Heißklebepistole die Zweige mit Pompons verziehrt. Das habe ich irgendwann mal im Netz gesehen und fand das ganz hübsch.



Und so sieht das auf meinem Wohnzimmerschrank aus...


Damit gehe ich mal zum Creadienstag