Banner

Banner

Dienstag, 29. Juli 2014

Eiskönigin Kostüm

Ein Kostüm von der Eiskönigin war gewünscht. Den türkisen Pannesamt hatte ich ja noch vom letzten Kindergeburtstag. Das war unsere Tischdecke. ;)
Ich dachte gleich das türkis eine gute Wahl ist. Den kann ich doch bestimmt irgendwann nochmal gebrauchen...dachte ich....


Und Pannesamt ist ja auch strapazierfähig. Im Gegensatz zu dem Satin, der sonst so für Kostüme vernäht wird. Auf der Brust habe ich eine Schneeflocke gestickt. Die hatte ich noch von KLEINER HIMMEL/MISS SNOWFLAKE


Wir waren damit sogar schon am Bahnhof der Stadt eine Zeitung kaufen. :)
Die Schleppe ist allerdings abnehmbar per Klett. Am kühlem Bf kann man die auch mal als Stola tragen. ;)


Handschuhe durften natürlich auch nicht fehlen.
Und eine echte Eiskönigin kann auch mal eben ein paar Schneeflocken für ihre Fans zaubern.


Schnitt: nach eigener Idee

 Damit bin ich heute beim CREADIENSTAG.

Donnerstag, 24. Juli 2014

Zickzack und RUMS

Heute komm ich mal mit meinem Kleid, oder besser....Longshirt?
Ich fand den Jersey so toll und ich finde, der muss ohne viel Schnickschnack auskommen.

                                             Schnitt: selber gebastelt

Allerdings weiß ich immernoch nicht ob ich die Ärmel so lassen soll. Vielleicht doch lieber kurz? Dachte so kann ich es im Herbst auch mal mit Strumpfhose tragen. Hm, was meint ihr?

Heute mache ich mit bei Rums

Dienstag, 15. Juli 2014

Flowerpower!


Heute mal totale Flowerpower!
Diesen schönen Jersey habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gekauft. Jetzt wo er vernäht ist, gefällt er mir sogar noch besser. Schade das ich nur einen halben Meter genommen habe. Jetzt isser weg.




Also Passe Nr. UNO ist verarbeitet ! ;)
Und heute bei CREADIENSTAG!

Freitag, 11. Juli 2014

Häcktop als Strandkleid



Sophias Freundin fährt bald in den Urlaub. Da habe ich ihr schnell auch noch ein Häcktop zum Kleid gemacht.
Ihre Lieblingsfarbe ist grün.
Auch gut, wenn man mal gar nicht diskutieren muss über lila, rosa, pink. Das ist auch für mich mal was völlig anderes! ;)







Dienstag, 8. Juli 2014

Häkelpassen

Gestern habe ich nochmal das schöne Wetter genossen und auf der Terrasse gehäkelt. Dabei sind diese beiden Passen entstanden. Irgendwie brauchen wir zwar keine weiteren Kleider, aber ich habe mir überlegt, zum Herbst hin könnte ich sie ja auch zum Top kürzen.

Immerhin will ich auch mal was für kühlere Tage haben.

Die Farben sind ganz nach Sophias Geschmack.



Damit gehe ich heute mal wieder zum CREADIENSTAG

Donnerstag, 3. Juli 2014

Hippiekleid Summerlove

In meinem vorletzten Post hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich noch ein Summerlove Kleid habe.
Diesmal sollte es schon etwas cooler sein, darum haben wir dieses gut abgelagerte Stöffchen genommen.

 Ich sag ja, das Hippiekleid macht süchtig!
Mein Mann fragt schon ob ich einen Auftrag bekommen hätte.

Ihr wißt wie Männer sind......................tz..... ;)