Banner

Banner

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Umhang für einen Vampir

Mein Nachbar hatte mich gebeten einen Umhang für ihn zu nähen.
Da habe ich prompt JA gesagt.....

Dennoch habe ich es lang vor mir her geschoben. So richtig wußte ich dann doch nicht wie ich starten sollte.

Dann habe ich DIESE Anleitung gefunden. Eigentlich eine ganz gute Anleitung, aber so viel Stoff hatte ich gar nicht.
Profis wie ich, stellen das auch erst beim zuschneiden fest.

Nun, ich musste schon etwas improvisieren. Aber irgendwie ist es ein Umhang mit Stehkragen geworden. :-)


Mein Nachbar (etwas größer als ich) steht für Fotos leider nicht zu Verfügung. Darum habe ich mir den Unhang eben selbst umgelegt.
Der Umhang ist aus Futterstoff, außen schwarz-innen rot. Richtig cool finde ich auch, dass der Umhang richtig abhebt beim laufen.

Freitag, 17. Oktober 2014

Haarspangerl Freebie

Vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf das Haarspangerl Freebie von bienvenido colorido gestoßen.
Da ich gestern einen Stickmarathon hingelegt habe (warum seht ihr hoffentlich in ein paar Tagen), habe ich mich um 23 Uhr noch dazu entschlossen schnell mal die Haarspangerl auszuprobieren.



Wer sich für Webband entscheiden sollte, eine kleine Vorwarung. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht. Denn eigentlich ist das Webband etwas zu schmal dafür. Wenn man allerdings mit einer Pinzette während des Stickvorgangs etwas "nachzieht" passt es so gerade eben.
Besonders einfach wars übrigens mit dem roten Wachstuch.

Den Muffin gibts übrigens auch als Freebie dazu!

Schönes Wochenende!

Dienstag, 14. Oktober 2014

Stenzo


Ähnlich wie mit dem Stoff im letzten Post, ging es mir auch mit diesem Stenzo. Den fand ich auch so toll und mir fiel direkt unsere pinke Leggings dazu ein. Aus einem Reststück habe ich dann noch eine Mütze mit 2 Häkelblumen gemacht. Dazu trägt sie noch ihre kurze Jeansjacke, die wir für das Foto jetzt leider vergessen haben. :-(

Schade, denn zusammen sieht das echt schön aus.......



Den Schnitt habe ich selber geschnibbelt und genauso einfach gehalten wie im letzten Post. Hat sich als sehr bequem herausgestellt.




Dami gehe ich wieder zum Creadienstag


Donnerstag, 9. Oktober 2014

So cute!

Der Stoff mit Glanzbilder-Optik hat mir sofort gefallen.
Noch am selben Tag habe ich ihn durchgewaschen, getrocknet und vernäht.
Auch dem Kind gefällt der Kitsch-Stoff.
Er ist von: SO CUTE!



Ist der hübsch??? Wo seid ihr...Kinder der 70er????


Dienstag, 7. Oktober 2014

Laura

Aus 2 Resten habe ich eine Laura genäht. Ich bin echt überrascht wie gut die beiden Resststücke zusammenpassen.

Das Kind ist auch zufrieden! Sieht man ja...:-)
Na ja, noch 6-8 Wochen dann gehts eh nur noch zur Jeans.


Auch wenn ich spät dran bin, ich reihe mich noch am CREADIENSTAG ein.