Banner

Banner

Freitag, 21. November 2014

40 cm Cord...

... drohten in meiner Schublade zu verrotten.
Ich kaufe irgendwie ganz wenig Cord....ich weiß damit nie so richtig was anzufangen....

In diesem Fall wollte ich TONI damit verziehren, aber das wurde mir aufgrund meiner wilden Stickerei doch zu viel.
Also habe ich mal schnell einen Rock daraus gemacht.




Das Schnittmuster habe ich mir wieder selber gebastelt. Ich habe einfach 8 cm großzügig einen Bund zugeschnitten und dann den Rest gekräuselt und angenäht. Dann 3 Tunnel für Gummi gemacht und fertig war der Rock.


 Die Stickdatei ist naürlich von Silke

Dienstag, 11. November 2014

Drehkleid aus Nicky

Nachdem DIESES jetzt zu klein ist, musste ein neues Kleid her.
Hauptsache es dreht sich....war mein Auftrag...




Mission erfüllt! Und nu zum CREADIENSTAG
Schnitt: selber gebastelt   Häkelblümchen Freebook von BEATE

Donnerstag, 6. November 2014

Kaufmannsladen

Seit einigen Wochen erzählt Sophia mir, dass es in der Rollenspielecke im Kindergarten gar nichts zum essen oder zum einkaufen gibt. Ich vermute mal, das Spielzeug wurde unter den Gruppen ausgetauscht. Darum habe ich gestern Mittag ein bißchen was gebastelt.

Für unsere Küche habe ich ja vieles gehäkelt. Für den Kindergarten war mir das aber etwas zu langwierig. ;)



Teebeutel gibt es jetzt auch in unserer Küche. Und das Spiegelei hatte ich irgendwann mal ausprobiert und jetzt einfach dazu gepackt. Passt größentechnisch jetzt nicht wirklich dazu, aber ich hoffe den Kindern gefällt es trotzdem.
(Rechts das soll übrigens Speck sein...hihi)

Bin mal gespannt wie lange das hält. ;-)

Dienstag, 4. November 2014

Parka Toni

Schon letztes Jahr wollte ich mal eine gefütterte Winterjacke nähen. Irgendwie ist es nicht dazu gekommen.
Aber dieses Jahr!

Ich habe das Schnittmuster TONI von Farbenmix genommen.




Das kuschelige Fell lag letztes Jahr auch schon parat. Eigentlich habe ich nur den Softshell dazu gekauft.
Das eine ausgediente Jeans von mir herhalten musste, ist ja nicht zu übersehen. ;)


Hier und da habe ich ein paar Reflektoren eingearbeitet. Das Sternenoberteil der Meerjunfrau zum Beispiel...


Na ja, ich dachte wenn ich die Stoffe schon so schlicht mache, müssen wenigstens viele andere Spielereien dran...Gut zu sehen, die Jacke wird auch nächstes Jahr noch passen.


In meinem Stickwahn habe ich gar nicht bemerkt, dass ich gar keinen Platz mehr für das Taillengummi habe. Darum habe ich es nur stückweise vorne und hinten gemacht.



Stickdateien von SILKE und HUUPS.

Damit mache mit mit beim  CREADIENSTAG