Banner

Banner

Donnerstag, 29. Januar 2015

Quilt genäht!

Aus gut abgelagerten Stoffen habe ich mir jetzt einen Quilt genäht. Kein besonderes Muster ohne so...die Stoffe hatten eh nicht mehr die volle Breite. Ich wollte keine mühselige Millimeterarbeit...doof rumrechnen  wie ich wo welche Qudarate mache...Ich habe einfach drauflos genäht!
Denn mühselig und Millimeterarbeit sollte wohl später noch auf mich zukommen.
Aber jetzt erstmal die Decke...


Richtig riiiiesig ist sie geworden! 135 x 200cm!



Und dann ist mir ein richtig übler Fehler passiert! Ich habe die Lagen zusammengeheftet und genäht.....schön die Kanten beigeschnitten, die Ecken eingekürzt und dann.....JA DANN......ist mir aufgefallen, dass ich das Volumenvlies in die Mitte geheftet habe. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Ich hätte ausflippen können! Ich hatte doch HIER und HIER schon mal geübt!

Ok, alles nochmal aufmachen u Millimeterarbeit, denn ich hatte ja schon alles beigeschnitten. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch was wird. Aber jetzt bin ich doch noch HAPPY mit meiner Decke. :-)


Damit bin ich bei RUMS!




Kommentare:

  1. Dein Quilt ist wunderschön!
    Tolle Stoffe und das breite Binding gefällt mir auch sehr gut!
    Viel Spaß beim Einkuscheln in diese traumhaft schöne Decke!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Trotz kleiner Panne ist die Decke super schön geworden, auch wenn es sicherlich so ärgerlich für Dich war. Sie sieht auf jeden Fall wunderschön aus und Du kannst Dich jetzt gemütlich einkuscheln.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Decke sieht klasse aus. Richtig toll bunt. Und bei der Größe kann man sich prima drunter kuscheln.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden - so schön farbenfroh!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ohh ist der schön bunt! Genau mein Geschmack!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  6. das kannst du auch sein. Mit Bewunderung habe ich mir gerade die Bilder deiner schönen Decke angeschaut.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle bunte Kuscheldecke!
    Sehr schön!

    Viel Freude Dir beim einmuckeln!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  8. woooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah was für eine traumteil!!!!!
    knix knix knix
    silke♥

    AntwortenLöschen
  9. 135 x 200cm!? Wau! Kuscheldeckenalarm! Sie sieht toll aus!

    AntwortenLöschen