Banner

Banner

Dienstag, 31. März 2015

Ottobre 4/2012 Magic Tale

Den Stoff habe ich euch ja bereits von der Messe gezeigt. Ich habe mich für eine Frühlingsjacke entschieden. Ich wollte mal nicht die typische Kapuzenjacke, darum habe ich den Schnitt abgeändert und ohne Kapuze zugeschnitten.

Außerdem habe ich die Ärmel nicht umgenäht, sondern Bündchen benutzt. Das hat sich bei uns einfach besser bewährt. Erstens kann man dann besser reinwachsen und zweitens lassen sich die Ärmel bei Bedarf besser hochschieben.

Ich fand den Schnitt mit der gekräuselten Passe und der Knopfleiste mal ganz schön.





Und so ganz ohne Tüdellü kann ich dann ja doch nicht. Also ein paar verschiedene Knöpfe angenäht, Samtschleifchen und das HANDMADE Schild musste herhalten, weil mir zu spät auffiel, dass ich keine Schlaufe zum aufhängen angenäht hatte. AHHHH!



Mit den Frühlingsfarben gehe ich zum CREADIENSTAG!

Kommentare:

  1. Wow, das leuchtet! Ein toller Stoff und ein wunderschöner Schnitt. LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe diesen Stoff. Und ja, nicht alles muss immer eine Kapuze haben. meine Maus mag das gar nicht sooo gerne. Das ist eine tolle Jacke
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Jacke hast du genäht, ganz mein Geschmack!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist ein echter Knaller, farblich und auch sonst, echt toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Jacke! Ganz süß die kleinen Details!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Jacke ! Der Frühling kann kommen :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen