Banner

Banner

Montag, 12. Oktober 2015

Slouchy Cardi Ottobre 4/2011

Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf  Strickjacken im Boyfriend Style in meiner Bloggerrunde. So eine wollte ich für Sophia auch haben. Den lang eingelagerten Strickfleece hatte ich auch schon im Kopf.

Also mal schnell ein paar Ottobres durchgeschaut und in der 4/2011 fündig geworden!

Besonders die Taschenlösung fand ich diesmal außergewöhnlich.







Ich habe einige bunte Knöpfe aufgenäht, aber nur der große grüne Knopf schließt. Denn so ganz ohne Knopf wollte ich dann auch nicht.






Und Dackel Bobbi habe ich aufgestickt. Bei uns ganz eindeutig eine Dame. Die Leine verschwindet in der Rücken-Mittelnaht.

Damit wollte ich nochmal zu EMMAS Oktoberprojekt. Denn mein erster Mantel ist ja streng genommen gefudelt. Den hatte ich ja schon fertig bevor die Aktion überhaupt ins Leben gerufen wurde.

Nun ist es echter Stoffabbau! :-)

Kommentare:

  1. Ganz großartig ist die Strickjacke geworden.... die Taschen habe ich so noch nie gesehen....sehr interessant!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Jacke! Richtig schön zum Einkuscheln für kalte Herbsttage!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist der Mantel geworden! Den Stoff würde ich auch sofort für mich nehmen. Schade, dass es den nicht mehr gibt:-(

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Mantel ist echt toll geworden. ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Strickfleece, aber ich habe keinen Platz und noch so viel Stoff hier.
    Die Taschen sehen echt interessant aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. So ein Schmuckstück , der Mantel ist genial , der gestickte Dackel ist ja herrlich, ich bin ganz begeistert,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  6. Ein echtes Wohlfühlteil dieser Mantel. Er wird sicherlich der Liebling im Kleiderschrank
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Dackel ist echt eine super tolle Idee.
    Und auch die Knöpfe. Ein richtiger Hingucker!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Lang eingelagert? Der Stoff ist optisch top aktuell! Nicht nur der Stoff ist wirklich schön, auch der Schnitt ist originell und gefällt mir gut. Und als wäre das nicht schon genug, hast du den Mantel auch noch so klasse bestickt. Das ist zu süß mit der Leine...
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Donnerknispel - SO EIN TOLLES TEIL fehlt in unserer Garderobe eindeutig!!
    Den Stoff finde ich genial dafür... und die "Knopf-Knöpfe-Lösung" macht echt was her - genauso wie die besondere Stickerei... sogar mit Leine!! Klasse!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ahhh bin ganz verliebt- was man bei dir alles findet!
    Toll das ich Deinen Blig gefunden habe!
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Noch so ne tolle Jacke! Ich muss bei dir wohl wieder regelmäßig vorbeischauen....Aber das Leben hat mir in diesem Jahr einfach viel abverlangt, da waren die Blogrunden oft weniger umfangreich...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen