Banner

Banner

Donnerstag, 26. Februar 2015

Haarspangen Täschchen Sally


Für einen Kindergeburtstag habe ich ein Haarspangen Täschchen genäht.



Das Ebook gibt es HIER bei Beate!

Dienstag, 24. Februar 2015

Gesmokt und walla walla


Für den Urlaub hatte Sophia sich ein laaaaaanges Kleid gewünscht. Das war mit diesen 1,5 m Seersucker schnell erledigt. Gesmokt habe ich wieder nach DIESER Anleitung und danach einfach verschiedene Stufen gerafft und angenäht. 2 Bänder dran, und bei der Anprobe habe ich mir nochmal genau sagen lassen, wie laaaaaaaaaang es denn nu sein soll....

Hey, und das hat echt ordentlich Weite und dreht sich sogar!






Hier nochmal mexikanischer Hintergrund.....;)





Hier sieht man ein wenig die Weite und wo die 1,5m Stoff gelieben sind. Und das Schöne daran, es ist ein waschen, aufhängen, anziehen Kleid. Denn dank dem Seersucker brauch man es nicht bügeln.

Wunsch erfüllt!




Damit bin ich heute bei CREADIENSTAG

Dienstag, 17. Februar 2015

Urlaub in Mexiko

So, nun bin ich zurück aus Mexiko! Ein wunderschöner Urlaub liegt nun hinter uns. Schon schön wenn man so mitten im Winter mal in die Sonne darf.


Ich mag Pelikane ja total gerne! Da habe ich mir gerne mal die Sonne etwas länger auf den Kopf brutzeln lassen.

Für uns war es nicht das erste Mal. Ohne Kind waren wir 2006 schon einmal dort...
Seitdem hat sich viel getan. Schade eigentlich...damals empfand ich es noch etwas idyllischer. Aber Hotels und Einkaufstraßen werden halt immer mehr.


Und häufig den Gedanken, dass wir demnächst nicht mehr so spontan einfach mal weg können. Denn ab diesen Sommer haben wir ein Schulkind. Schön, dass wir das alles nochmal genutzt haben.


Unvergessen und überall Frieda Kahlo...........................................




Viele tolle Läden!


 Unsere Lieblingsbar...



 Natürlich hatte ich vorab auch wieder etwas genäht. Das kommt dann demnächst. Im Moment kämpfe ich noch damit,  alles wieder an seinen Platz zu bringen.

Damit kann ich auch noch bei DEM ALLTAG ENTFLIEHEN mitmachen!

Bis bald :)