Banner

Banner

Mittwoch, 29. April 2015

Immer diese Reste....

Einer meiner Vorhaben für dieses Jahr....ich möchte nicht mehr so viele Reste ansammeln!

Es nervt mich das ich seit Jahren immer mindestens einen Wäschekorb voll Reste habe. Darum habe ich mir vorgenommen diese möglichst schnell zu verarbeiten. In diesem Fall habe ich direkt 2 Mützen genäht. Der Gedanke das man nicht 15 Mützen im Jahr braucht, war zwar da, aber vielleicht kann ich die ein oder andere auch mal spontan verschenken.

Der ein oder andere Kindergeburtstag wird auch noch kommen und warum nicht auch mal eine bunte Mütze einpacken?







Montag, 20. April 2015

Ottobre 3/2014 Olive Star

Bei unserem letzten Besuch im Stoffladen musste unbedingt dieser Pferdejersey mit. Da es nur ein Reststück war, war ich nicht besonders flexibel.
Ich habe mich für Olive Star entschieden....



Die Ärmel habe ich ein Stück länger gelassen. Denn schon beim zuschneiden kam das Thema auf, ob das Kleid morgen schon getragen werden kann. Und sooo warm isses nu auch wieder nicht....



ok, mit Leggings vielleicht...u den Turnschuhen...u Jacke....u ich lass die Ärmel länger......


Aber ich hatte mir diesen Schnitt auch ausgesucht, weil ich wusste, dass ich hier mal meine neue Zange von Prym ausprobieren konnte!
U was soll ich sagen.....ich bin total begeistert!!!! Das ist so einfach u gefällt mir viel besser als diese Knöpfe in Plastik. Die bei mir mal schwer und mal leicht zugehen....

Einen sonnigen Gruß hier aus dem Ruhrgebiet! Habt einen schönen Tag!

Dienstag, 14. April 2015

Ottobre Black Denim 4/2014

Als eine Freundin vor kurzem meinte , ich könnte ihr doch mal zeigen wie das mit der Zwillingsnadel geht....dachte ich nur.....

IIIIIIIIIICCCCHHHHH?

Ja, keine Ahnung! Aber ich kann mich ja mal schlau machen....

Zu allererst fiel mir ein, dass ich sogar irgendwo noch eine hatte. Eine aus dem üblichen Sortiment wenn man eine Nähmschine kauft.
Gefunden, ausprobiert, gescheitert! Na prima!

Und dann kam auch schon der Part mit dem SCHLAU MACHEN....



So konnte ich endlich mal den lang zurückgelegten Doubleface Jeans rausholen. Schnell wurde mir klar, ich brauch nicht DOUBLE, sondern nur dieses Aubergine. Hallo? Ist doch auch schön zu wissen man hätte noch andere Alternativen, oder? :-)))
Dank der verstellbaren Träger können wir das eher herbstliche Kleid sicher lange tragen.

Heute mal wieder bei  CREADIENSTAG!




Freitag, 10. April 2015

High Jump Ottobre 4/2011

Jaaaaa, ich habe meine erste Jogginghose genäht. Ich fand den unangerauhten Sweat ideal dafür!
Und diese Taschen finde ich ja megacool....musste ich mal ausprobieren...
 




Zu cool durfte es dann aber auch nicht werden. Darum habe ich im letzten Moment doch noch Bündchen in Flieder zugeschnitten. Grau habe ich mich dann doch nicht getraut.

Euch allen ein schönes Wochenende!

Dienstag, 7. April 2015

Ottobre 1/2014 Owl Princess

Eine Tunika wie unser Hase aus dem letzten Post trägt, oder eben wie Milli sie hat...

...da bin ich in der Ottobre fündig geworden! Ein Herz auf der Brust durfte auch nicht fehlen. Für mehr Stand habe ich am Saum ein Einfassband mit gehäkelter Spitze aufgenäht.

Dem Schnitt hätte ich ohne diesem Wunsch wohl nie Beachtung geschenkt. Aber jetzt finde ich das er echt süß fällt und die Schnittmusterteile habe ich bereits archiviert.







Damit gehe ich zum CREADIENSTAG

Donnerstag, 2. April 2015

Happy Hasenschön

Dieses Jahr habe ich es auch mal geschafft diesen zuckersüßen Korb und das herzallerliebste Häschen HAPPY zu nähen!

Ich würde sagen......

Ostern kann kommen!!!!

                                Eboks von HIER!!!


HA HA!!! Und unsere Happy Häsin hat sogar einen intigrierten Herzschlag! 
Dafür bin ich extra noch zu "build a *ear" gefahren. Ich bin gespannt wann es auffällt, dass unsere HAPPY "lebt"! ;-)

Schöne Ostern!