Banner

Banner

Dienstag, 23. Juni 2015

Espandrilles #Prymcontest

Gähhhh....blauen Himmel braucht kein Mensch um sonnengelbe Espandrilles zu fotografieren. Habe mich einfach unters Dach gesetzt. Da ist man auch vor neugierigen Blicken der Nachbarn geschützt ;).... aaaalsoooo

Es ist vollbracht! Meine selbtgenähten Espandrilles sind fertig!




Meine Espandrilles sollten gelb werden. Damit das mit dem gelben Stoff nicht zu langweilig wird, habe ich den Stoff in Falten gelegt und genäht....


Das war Stofftechnisch ganz schön knapp, hat aber gereicht.
Eine gehäkelte Spitze habe ich ebenfalls angebracht.




Den aufbügelbaren Futterstoff fand ich ja supertoll! Ganz schnell gemacht und sieht viel edler aus wie ich finde.....



Ich bin jedenfalls SUPERHAPPY mit meinen neuen Espandrilles.
So, mal 5 Min keinen Regen gehabt. Jetzt ziehe ich wieder meine Socken an.

Alle die mitgemacht haben beim #Prymcontest könnt ihr hier bei SWAFING anschauen und demnächst hier bei PINTEREST!!!

Vielen Dank an die Sponsoren SWAFINGFARBENMIXHANDMADE KULTUR und PRYM ! Es hat mir großen Spaß gemacht! :-)

Ibiza, #Prymcontest und Endspurt

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Ibiza gewesen! Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, wird mitbekommen haben, das wir jede Jahr dort sind....seit vielen, vielen Jahren....


Das war im Zusammenhang mit dem Prymcontest doch ein bißchen hilfreich. Denn hier gibt es jede Menge Espandrilles zu bestaunen.
Vielleicht so viele wie nirgndwo....

Denn hier dreht sich ja alles um Hippie, Flower Power...


bunt und bequem.....




Bekannte Discotheken erinnern regelmäßig daran und schmücken die Stadt hübsch und bunt...




und machen auf sich aufmerksam!




Und alles erinnert immer an LOVE & PEACE....






Ob ihr es glaubt oder nicht, in 15 Jahren habe ich nicht EINE der bekannten Diskotheken von innen gesehen. Mit Kind im schlepptau eh nicht und selbst kinderlos haben wir unsere Abende immer lieber in der Altstadt verbracht...




Denn da ist es auch sehr schön und man muss nicht bis 2 Uhr nachts warten bis man was geboten bekommt. :-)

Meine Schuhe befinden sich im Enspurt. Das Wetter macht mir allerings etwas Sorgen. Ich hätte das Foto gerne draussen gemacht. Vielleicht mache ich es morgen Mittag, da soll es ja angeblich besser werden. Hm....ich weiß noch nicht.

Es hat jedenfalls riesigen Spaß gemacht u was auch immer passiert, es werden nicht meine letzten sein! Zum Ende konnte ich mich gar nicht entscheiden welche ich machen sollte.... denn ich hätte auf jeden Fall sooooo gerne noch welche in Jeans...und solche und solche....

So viel sei verraten.... sie sind gelb!

Bis Morgen ihr Lieben und ich bin so gespannt auf all die Beispiele . :-)



Samstag, 13. Juni 2015

Umhäkelt!

Heute zeige ich meine umhäkelte Konservendose.
Die Idee hatte ich, weil ich mich auf Handmadekultur umgesehen habe.

Durch den #Prymcontest habe ich ja eine kostenlose Ausgabe zugeschickt bekommen.
Zum ersten Mal hatte ich ein solches Exemplar in der Hand. Darum habe ich mich gleich mal auf deren Homepage umgschaut. DORT gefielen mir die umhäkelten Dosen so gut. Leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht mehr. Darum mußte ich mein Köpfchen selbst anstrengen.

Hat aber geklappt! :-)


HIER habe ich schon mal auf eine Anleitung zu diesem Muster verlinkt.

Montag, 8. Juni 2015

Emma`s Frühjahrsputz

Heute bin ich wieder bei Emma dabei!
Erst dachte ich orange, gelb wird schwierig für uns, aber ich habe dann doch noch ein uralt Stöffchen gefunden. Der gehört in die typische Kategorie PROBESTÖFFCHEN.

Und so kam es auch....perfekt um einen neuen Schnitt auszuprobieren!



Aber nächste Woche zum Thema braun, schwarz, weiß werde ich wohl passen müssen. Es soll ja Stoff abgebaut und nicht angeschafft werden. ;-)
Ich fand es trotzdem eine tolle Idee von Emma. Eventuell soll es noch eine Woche bunt geben....da hätte ich dann wohl auch noch was...mal sehen.

Wer sonst noch Stoffregal Frühjahrsputz gemacht hat, könnt ihr http://fruehstueckbeiemma.blogspot.com.es/2015/06/fruhlingsputz-im-stoffregal-gelb-orange.html?m=0  sehen!

Montag, 1. Juni 2015

Frühjahrsputz bei Emma

Auch diese Woche kann ich wieder bei Emma mitmachen! Denn ab heute dreht sich ja alles um rot, pink und rosa.

Ja, und ich habe echt einen Frühjahrsmantel genäht! Das wollte ich schon immer mal wagen...so mit Futter und Taschen und so...

War kniffelig für mich, aber ich bin nun so viel schlauer, dass beim nächsten Mal alles noch besser wäre. Aber eigentlich bin ich Stolz wie Bolle, denn ich finde meinen Kurzmantel echt vorzeigbar.

Taaaadaaaaaa!!!!


Und hier mal die Taschen....



 Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 1/2015, Nr. 32, Messy Plaid


Damit bin ich also wieder bei  EMMAS FRÜHJAHRSPUTZ  rot, pink und rosa....