Banner

Banner

Dienstag, 18. August 2015

Miaou Dix

Letzens im Stoffladen bin ich auf dieses schöne Stöffchen gestoßen. Das gefiel mir so gut, dass ich sofort was mitgenommen habe. Ich bin heilfroh das er Sophia auch gefällt, denn das Wort "kitschig" ist ihr schon ein Begriff. ;-)

Als Schnitt habe ich einfach wieder den von Ottobre genommen, der lag noch in meiner Nähecke. Daraus hatte ich ja auch unser Einschulungskleid gemacht. Allerdings mit langen Ärmeln und wieder mit Taschen.



Damit mir nicht langweilig wird, habe ich noch einen Dackel appliziert. Den fand ich so süß...



Damit bin ich wieder beim Creadienstag

Freitag, 14. August 2015

Rechenhilfe

Für die Schultüte habe ich abends noch flott eine Rechenmaus genäht.
Ich habe das Freebook von HIER genommen, so konnte ich sofort loslegen.
Die Maus ist wirklich blitzschnell genäht.




Dienstag, 11. August 2015

Einschulungskleid und Schultüte

Donnerstag ist es soweit! Sophia kommt in die Schule.

Ich habe lange überlegt, was ich da am besten nähe. Da die Schultüte schon jede Menge tüdelü hat, habe ich mich für ein schlichtes Kleid entschieden.

Zuerst war es so schlicht, das ich schnell noch eine Blume appliziert habe. :-)

Schnittmuster: Ottobre 3/2013 Flower Hexagon
Stickdatei: Zwergenschön

Damit flitze ich noch schnell zum Creadienstag  und zur Linkparty von Äpplegrön