Banner

Banner

Montag, 12. Oktober 2015

Slouchy Cardi Ottobre 4/2011

Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder auf  Strickjacken im Boyfriend Style in meiner Bloggerrunde. So eine wollte ich für Sophia auch haben. Den lang eingelagerten Strickfleece hatte ich auch schon im Kopf.

Also mal schnell ein paar Ottobres durchgeschaut und in der 4/2011 fündig geworden!

Besonders die Taschenlösung fand ich diesmal außergewöhnlich.







Ich habe einige bunte Knöpfe aufgenäht, aber nur der große grüne Knopf schließt. Denn so ganz ohne Knopf wollte ich dann auch nicht.






Und Dackel Bobbi habe ich aufgestickt. Bei uns ganz eindeutig eine Dame. Die Leine verschwindet in der Rücken-Mittelnaht.

Damit wollte ich nochmal zu EMMAS Oktoberprojekt. Denn mein erster Mantel ist ja streng genommen gefudelt. Den hatte ich ja schon fertig bevor die Aktion überhaupt ins Leben gerufen wurde.

Nun ist es echter Stoffabbau! :-)

Montag, 5. Oktober 2015

Ottobre Cherry 4/2011

Cherry aus der Ottobre 4/2011 habe ich euch ganz verschwiegen.
Ich wollte mal so einen Kräuselkragen und Tropfenverschluss nähen. Und weil ich von dem Jersey so viel hatte, wurde das Shirt direkt umgewandelt zum Kleid.

Leider hatte mein Modell so gar keinen Lust auf Fotos. Das muss man akzeptieren...




Die Jacke wollte sie nicht ausziehen. Ich habe einen halben Arm gemacht und im Rücken ist ein Tropfenverschluss. Das war dann auch für mich mal wieder was neues....

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Banana Sweet Ottobre 4/2014

Banana Sweet ist eigentlich ein Sweatkleid. Da mein Sweat aber sehr dick ist, habe ich den Schnitt abgewandelt und mich für eine Jacke entschieden. Die Knöpfe hatte ich von einer alten, zu kleinen Jacke abgemacht.

Ich finde die passen so toll.


Ich finde den Schnitt so schön. Ich muss unbedingt auch mal den unveränderten Schnitt nähen...



Und wie ich gerade sehe, kann ich mich damit mal wieder bei EMMA einreihen!