Banner

Banner

Donnerstag, 25. Februar 2016

Gehäkelte Ratte als Lesezeichen

Letztens bin ich im Internet auf eine ganz tolle Seite mit kostenlosen Häkelanleitungen gestoßen!
Da habe ich diese Ratte entdeckt und wollte sofort auch so eine haben...


Ist die nicht witzig?

Unbedingt mal  HIER reinschauen!

Und bei RUMS bin ich heute auch dabei!

Montag, 22. Februar 2016

Marita

Ich hasse diese Kleberei ja, aber MARITA musste unbedingt noch in meine Sammlung!
Wirklich ein schöner Schnitt...hab kurzzeitig überlegt ihn mir auch zuzulegen...


Leider kann ich nur dieses eine Foto nehmen, denn ruckzuck war das Kleid mit Regentropfen übersät.
Ich überlege noch eventuell ein Bündchen dran zu machen...hm...

Samstag, 20. Februar 2016

Ungeliebte Stoffe und ein Nachthemd

Letztens habe ich bei den Inspirationen von Farbenmix gelesen, dass man mit ungeliebten Stoffen gut Hosen füttern kann...

Auch ne Idee! Ich nähe dann Nachthemden...

Denn mit der Schule ist hier nun einiges cooler geworden! Diesen Stoff hätte ich so wohl nicht mehr an mein Kind bekommen, aber als Nachthemd ist es noch ok.






Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/2011, Sweet Stripes. Ich weiß gar nicht ob ich das erwähnen soll, denn ich habe die Ärmel gekürzt, die Gesamtlänge....(puuh, war das lang) u aus der Weite hab ich auch etwas rausgenommen. Irgendwie fiel das bei mir nicht so schön mit der dicken grkräuselten Wurst unter der Brust.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Maikika und MMM

Bei den Mädels von Me Made Mittwoch war ich ja ewig nicht mehr.
Heute schau ich mal mit meiner Maikika vorbei. Oversize Look ist nicht so wirklich meins, aber die überlappende Version fand ich sehr hübsch und wirkt auch gar nicht so Oversize...

Dieses ist die kurze Version! Die lange Version hätte ich auch gerne noch. Ich brauche also mehr Strick....





Maikika gibts bei Schnittgeflüster 

 U damit bin ich nun bei http://www.memademittwoch.blogspot.co.at/2016/02/memademittwoch-am-17-februar-mit.html

Donnerstag, 11. Februar 2016

proudly present...meine neue Nähecke!

So, nachdem es jetzt lange ruhig war, zeig ich euch heute mal meine neue Nähecke!
Mit 4 Nähmaschinen konnte es am Esstisch einfach nicht weitergehen. Ich habe mir eine Ecke im Schlafzimmer eingerichtet. Und im Moment ist sie noch so schön aufgeräumt, das ich sie euch heute mal zeige....


Damit bin ich heute mal bei RUMS
Bis bald....