Banner

Banner

Sonntag, 17. April 2016

Softshell Ultimate Gear, Ottobre 4/2012

Im Zoo ist eher zufällig ein Bild von unserer neuen Softshelljacke entstanden!
Dann zeig ich sie heute mal...

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2014


Mit Klettbündchen, Kapuze und Reißverschlusstaschen, die mal eine Herausforderung für mich waren.

Donnerstag, 14. April 2016

Taschenspieler 3, Die Retrotasche

Etwas verspätet, aber trotzdem noch pünktlich....meine Retrotasche!
Na, die war ja jetzt wirklich einfach! Und weil ich mir das vorab schon so gedacht habe, habe ich auch mal was gestickt.



Ich habe sie doppelt verstärkt. Aussen- und Innentasche, so hat sie wirklich einen guten Stand. Die Seitenteile haben noch eine Paspel. Auch das hat diesmal besser gefluppt als bei der Kurventasche.
Innen habe ich sie in uni rot gefüttert.

Nächste Woche kommt die Zylindertasche. Nicht gerade ein Favorit für mich, aber ich werde sie trotzdem nähen.

Heute bin ich dann bei RUMS  und bei EMMA!

Dienstag, 5. April 2016

Taschenspieler 3, Die Kurventasche

Überraschenderweise ist mir die Tasche diesmal relativ leicht gefallen! Vielleicht weil ich sie an 3 Abenden genäht habe? Ohne Paspel hätte ich einen Abend sparen können....oh, war das nervig!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so den Überblick verliere zwischen all den Lagen Stoff und eben Wischtüchern zur Verstärkung. Ich konnte mit meinen Fingerspitzen kaum bis gar keine Paspel mehr ertasten.


Aber sonst war alles gut. Bei der Zirkeltasche habe ich jedenalls mehr geschwitzt.

 Vielleicht bekomme ich langsam Übung! Das wäre ja schön... :-)


Ein lang gelagerter Amy Butler Stoff ist nun endlich zum Einsatz gekommen.

Ja und nu schau ich mal bei EMMA rein, um zu sehen was die anderen so gewerkelt haben!